Mutter-Kind-Kur

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 22. November 2010.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi ihr lieben

    ich habs endlich gemacht und mir mal unterlagen und die anträge "bestellt".

    ich hätte jetzt nur mal ne frage: ich würde gerne im august auf kur gehen, wie früh muss ich denn dann die anträge losschicken und wie sind die einzelnen schritte?

    1. anträge werden mit zugeschickt....
    2.
    3.




    ich möchte die anträge gerne von meinem hausarzt ausfüllen lassen, oder wäre der KIA von toni sinnvoller?

    fragen über fragen.....


    könnt ihr mir helfen?


    lg petra
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.991
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mutter-Kind-Kur

    Ich würde zu dem Arzt gehen, der Dir die Kur angeraten hat. Da Du ja auch eine Einrichtung für Dein entsprechendes Problem brauchst. WEnn z.B. das Kind die Kur braucht sind glaube ich die Rentenversicherungsträger zuständig und zahlen, bei der Mutter die Krankenkasse.

    LG
    Su
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mutter-Kind-Kur

    Einiges musst Du selbst ausfüllen, den ärztlichen Teil muss Dein Arzt ausfüllen und zusätzlich der KiA wenn Dein Kind mit behandelt werden soll.
    Die MuKi-Kur ist vorrangig für den erwachsenen Elternteil und die Einrichtung wird nach Deinem Krankheitsbild ausgewählt.
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mutter-Kind-Kur

    ah, danke schon mal für die infos.....

    @su: mein arzt hat mir das noch nicht geraten, ich würd es aber gerne machen, bevor toni in die schule kommt.


    ich hab mir gestern mal so verschiedene "häuser"angeguckt und man konnte vorab ankreuzen, was man so hat , danach wurden einem die häuser angezeigt, die am besten passen würden.
    nun, ich konnte bei fast jedem 2. punkt einen haken machen :(
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.991
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mutter-Kind-Kur

    Also, dann für Dich, dann musst Du zu Deinem Arzt.

    LG
    Su
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mutter-Kind-Kur

    ok, danke......

    hast du dich schon entschieden wegen kur für yannick?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...