Mutter-Kind-Kur - Brauch mal Eure Erfahrungswerte!

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
dank Euch nochmals. Ich glaub auch, daß ich das Recht auf Kur hab. Ich glaub, es ist sogar gesetzlich festgelegt. Ich wollte zwar eigentlich die Kur für Tamara, aber so gehe ich den Umweg über mich. Ich werde dann mal meinen Hausarzt anrufen, bzw. den von meinem Mann, weil ich bis jetzt zum Glück noch nicht hinmusste und dann mal weiter schauen. Bei Kurkliniken hab ich mich schon eingetragen, dank Dir Tulpinchen für den Link!

Eva
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hi Eva!

Und? Haste schon Post gekriegt? Ich konnte mich die ersten Tage kaum retten...hab aber auf der Internetseite auch mächtig viele Kreuzchen gemacht :-D
 

Hutzi

Familienmitglied
Hallo Katja,
maßig, mein Mann wurd ja richtig neidisch. Es hat auch schon jemand angerufen und mir noch ein paar Tips gegeben. Im Januar hab ich erst mal ein Gesprächstermin bei meinem Hausarzt und dann werden wir weitersehen. Das Blöde ist nur, daß ich Tamara nicht bezahlt bekommen, da sie bei meinem Mann privat mitversichert ist und Kuren bei ihr nicht mit im Leistungsumfang enthalten sind. Es ist also noch in der Schwebe, aber mein Mann steht hinter mir und meint, daß es mir und Tamara mal richtig gut tun würde.

Gruß Eva
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hallo Eva!

Über Tamara würd ich mir mal gar keine Sorgen machen. Wenn Dein Mann so hinter der Kur für Dich steht, gehe ich mal davon aus, daß er arbeiten geht und Du zuhause bist und Dich um die Kleine kümmerst?
Dann liegt es doch mehr als klar auf der Hand, daß Du die Kleine mitnehmen MUSST, wenn Du wegfährst.

Wer dann allerdings welche Kosten übernimmt bzw. übernehmen muß, weiß ich auch nicht...

Ich würde mir aber sicherheitshalber schon mal Häuser raussuchen, die sowohl nur Erwachsene, als auch Kinder im Alter von Tamara behandeln. Denn da Du ja vermutlich die Kur bescheinigt bekommen wirst, ist es wichtig, daß Du ein Haus findest, in dem auch Tamara versorgt ist. Sprich: Möglichkeit der Kinderbetreuung, kindergerechtes Essen, Kinderstühlchen etc. ...

Toitoitoi... :)
 
Oben