Mutig??

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mutig??

Also bitte stellt Euch einen Kaisrschnitt nicht als "Tolle" Alternative zur Spontangeburt vor!!! Das wollt ich nur loswerden.

Da kann ich nur unterschreiben. Und: ich war wirklich superschnell wieder fit im Vergleich zu anderen, bin am nächsten Tag schon rumgelaufen, hatte null Nachwehen, bin jetzt schon meinen Wochenfluß los etc..
Aber an dem Kaiserschnitt selbst hab ich schon noch zu knappsen, meine Hormone stellen sich wesentlich langsamer um als damals bei Jana und Husten, Niesen oder Lachen ist Horror pur. Jana's Geburt war mit Wehensturm, Saugglocke, überdosierter PDA und Dammschnitt auch kein Spaziergang, aber der Kaiserschnitt war zigmal schlimmer. Eine einzige "normale" Geburt wäre schön gewesen *seufz*...

Liebe Grüße,
Karin
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Mutig??

Hallo,

eine tolle Alternative ist der Kaiserschnitt sicher nicht.
Aber es gibt eine Menge Frauen, denen es nach einem Kaiserschnitt besser ging, als nach der Spontangeburt.

Nach meinem 1 Kind habe ich lange gebraucht bis ich wieder richtig fit war und vor allem die Geburt verarbeitet hatte. Nach meinen 2 Kind habe ich auch etliche Wochen gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Und Marvins Geburt war zwar schnell aber *würg*
Alle 3 waren völlig Komplikationslos und trotzdem war ich danach alles andere als fit.
Eine Bekannte hat sich nach ihrem Kaiserschnitt fitter gefühlt als nach der Spontangeburt.

Ich denke es kommt wirklich auf den einzelnen und das Erlebte an.
Die Angst bei einem Kaiserschnitt das Geburtserlebnis zu verpassen oder das mir dann was fehlen könnte habe ich nicht.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mutig??

Ich gehöre wohl auch zu den sehr schmerzempfindlichen Menschen, jedenfalls hatte ich vor der dritten Geburt ziemliche Angst.
Ich habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte, dass sie auch immer diese Angst hatte aber wenn es denn so weit ist, geht man durch den Schmerz durch. (sie hat vier Kinder)

Sollte ich ein viertes Kind bekommen, ich weiß auch nicht, was ich tun würde. Aber vermutlich würde meine Angst vor einem KS größer sein als die Angst vor dem Schmerz.

Aber wenn es dir damit besser geht, dann ist es doch o.k.!

Den Spruch von deiner Tochter finde ich klasse! Und recht hat sie!

Liebe Grüße von Sabine
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mutig??

Ich denke es kommt wirklich auf den einzelnen und das Erlebte an.
Die Angst bei einem Kaiserschnitt das Geburtserlebnis zu verpassen oder das mir dann was fehlen könnte habe ich nicht.

Ja Du hast recht Gaby, vor allem ist es ein Unterschied, wenn man sich schon länger mit demGedanken der OP vertraut machen kann, als wenn dann die Entscheidung einer Not-OP von jetzt auf gleich gefällt wird.

Dir wird danach nix fehlen, denn durch die PDA bekommst Du ja doch alles mit und siehst die Kinder auch gleich, wenn sie draußen sind.
 
AW: Mutig??

Nats, der Spruch deiner Tochter ist super süß! :)

Wenn ich was zu Sponatngeburt Zwillinge anmerken darf, auch @Gaby:
Ich habe 2 "Einzelgburten" spontan erlebt und eine Zwillingsgeburt spontan und es war quasi kein Unterschied. Wenn die Zwillinge gut liegen und alles okay ist, ist eine Zwillingssponatgeburt nichts großrtig Anderes als eine Einzelgeburt, jedenfalls war das bei mir so...die Geburt des 2. Zwillings war das Leichteste an Allem (da Zwilling 2 nur nachflutschen musste ;))...nur mal so als Denkanreiz...
 
Oben