Muss von Antibiotikum erbrechen ...

S

steffi64

nicht wirklich....

ich könnte mir vorstellen, daß es etwas besser wird, wenn Du das AB nicht auf nüchternen Magen nimmst. Gegen Übelkeit und Erbrechen helfen noch hochdosiert Ingwer-Dragees manchmal. Oder Magen-Darm-Tropfen z.B. Carminativum hetterich, wobei das insgesamt mehr gegen Bewegungsstörungen des Darmes ist. Dann gibt´s noch aus der Pharmakiste gegen Erbrechen Vomex-Zäpfchen, muß aber ein Arzt verordnen. Hilft auch mehr bei zentralem Erbrechen, also wenn´s vom Kopf her kommt... Homöopathisch kann man´s noch mit Ocoubaca probieren, hilft gegen Übelkeit, Erbrechen, verdorbenem Magen, das geht ja in die Richtung..
Wichtig ist auch die Vorsorge, daß nicht noch der Magen-Darm-Trakt durch die massive Attacke auch noch krank werden, weil die gesunden Keime ja auch kaputt gemacht werden. Heißt dann z.b. täglich Actimel und/oder Naturjoghurt und nach der AB-Therapie einen Darmfloraaufbau, entweder mit was Homöopathischem oder aber Lactobazillen z.B. von LGG von Infectopharm oder auch Actimel.
gute Besserung
Steffi
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Sonja,

ich hab dich schon vermißt :jaja: .

Naja, jetzt ist's mir schon klar.

Oje, dich hat es ja ganz schön erwischt :( . Ich drück ganz fest die Daumen, damit es dir schnell wieder besser geht :tröst: ,

alles Gute,
 
Oben