muss milbrei sein?

Hedwig

Sternenfee
hallo,

welchen brei fütterst du denn? hast du mal einen anderen probiert oder die gewohnte milchnahrung mit flocken angerührt?
http://www.babyernaehrung.de/milchbrei_rezept.htm

es kann auch sein, dass sie zu müde ist zum löffeln abends, oder noch keinen hunger hat. das ist schwer zu beurteilen.
die kombi milch-getreide ist schon wichtig.

mach einfach mal ein paar tage pause, gib flasche und starte dann nochmal.
probier ein wenig aus.
kombi brei und flasche ist auch in ordnung....

liebe grüße
kim

nimms vanessa nicht übel ;-)
leider gehen die vorfälle der letzten tage auch auf das vertrauen neuen gegenüber. vanessa ist ne ganz liebe ;-)
 

mamilein

Familienmitglied
hallo kim!

danke für deine antwort!
ich füttere momentan einen volkornbrei mit ovomaltine.wird mit der gewohnten säuglingsmilch angerührt.

wenn sie hunger hat weiss ich leider nicht,da sie sich nur sehr selten meldet!sie ist abends eher übermütig.vielleicht liegts auch an dem!?!?

wegen vanessa.....ist schon vergessen ;-)

gruss
heli
 

Hedwig

Sternenfee
hallo heli,

nimmst du babyflocken?

ich würds wirklich mal entweder mit einem rezept aus o.g. link versuchen oder miluvit mit ab 4. monat nehmen.

wie gesagt, vorher ein, zwei tage milchbrei pause und neuer versuch ;-)

viel erfolg und liebe grüße
kim
 

mamilein

Familienmitglied
guten morgen kim!

mit miluvit hab ich 1 woche begonnen.da würgte sie nur.dann hab ich die restlichen produkte von milupa probiert,ergebnis das selbe.hab auch schon einen brei mit hirseflocken oder dinkelflocken probiert.jetzt hab ich zu einem produkt von "wander" gewechselt.den mag sie zwar mehr aber es dauert eine ewigkeit bis sie fertig ist.ausserdem ist er glutenhaltig!!!ist das schlimm?

irgendwie stehe ich momentan zwischen stühle uns bänke und weiss nicht recht was ich machen soll.kostet ja alles auch ziemlich und jetzt hab ich schon x packungen zu hause die nicht gegessen werden.

liebe grüsse
heli
 
N

Nicoletta

babyflocken mit Ovomaltine? Hab ich ja noch nie gesehen..... würdest du mir mal hersteller und Namen aufschreiben? Leonie mag nämlich gerne Ovomaltine....


Sorry, dass ich dir auch nicht weiterhelfen kann

LG
Nicoletta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

wenn sie abends Flasche oder Brust bekommt und ihr das sättigend genug ist, kannst du gerne auch den Brei weglassen.

Sie braucht ein milchfreies Mittagessen und einen milchfreien OGB Brei. Siehe hier www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
Ich würde auf keinen Fall das Baby 1 Stunde mit dem Löffel "plagen". Evtl. passt auch eine Kombi - kleiner Brei, Abendritual, Flasche/Brust und dann ab in die Heia.

:winke:
 

mamilein

Familienmitglied
hallöchen!

danke ute!dann probier ichs mal so.gestern abend wollte sie nicht mal die hälfte vom brei essen und danach verzichtete sie auch noch auf das fläschchen.ich weiss,dass sie mit fläschchen die nacht gut durchhält aber ich dachte,milchbrei muss sein!

gruss
heli
 
Oben