Haustiere Muss mich leider auch hier einreihen

Anja

Gehört zum Inventar
Am Freitag mussten wir leider ganz plötzlich und unerwartet von unserem geliebten Kater Sammy Abschied nehmen.:-(

Er war den ganzen Tag über sehr ruhig, da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, er verschläft oft den ganzen Tag.
Er ist nur noch gelegen, zwei Schritte gegangen, wieder hingelegt.

Am Abend hat er dann richtig gehechelt und das Maul offen. Da sind wir dann sofort zum Tierarzt.
Die hat ihm zuerst Fiebergemessen, nur 34, irgendwas Grad. Normal ist bei Katzen 38 Grad.

Beim Röntgenbild sah man, dass die Lunge voller Wasser war und sein Herz viel zu klein.

Er hatte wohl einen angeborenen Herzfehler, von dem wir aber nichts wussten.

Die Tä hat ihn über Nacht bei sich behalten. Wollte ihm ne Infusion geben, aber da hat er sich so aufgeregt, dass sie es gelassen hat. Nicht das er noch nen Herzfinfarkt bekommen hätte.
Die Entwässerung hat leider nicht geklappt... So musste sie ihn dann einschläfern.

Ach, mensch, er war doch noch nicht mal 4 Jahre alt.

Ich vermisse ihn so...:-(

Aber ne neue möcht ich jetzt auch nicht. Ist eben kein Ersatz für Sammy. Aber er fehlt hier einfach, es ist so leise. Ich mein immer, der müsste gleich um die Ecke kommen oder irgendwo liegen und schlafen.

Er tut mir so leid.:rose:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Muss mich leider auch hier einreihen

Anja, das ist immer schwer, ein geliebtest Tier gehen zu lassen.

Wenn er allerdings wirklich diesen Herzfehler hatte, dann seid froh, dass ihr ihn überhaupt so lange hattet - schwacher Trost, ich weiß.

Und lasst euch Zeit mit einem neuen Tier, trauert erst mal um euren Sämmy. Irgendwann wird die Zeit für eine neue Katze reif sein und dann wartet bestimmt auch schon das Tier in einem Tierheim auf euch.


Stille Grüße

Rosi
 
J

julie9.3.85

AW: Muss mich leider auch hier einreihen

hey,

tut mir ganz dolle leid für euch.
Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner beiden Racker nicht mehr ist.....
....oh Gott ich würde sofort anfangen zu heulen.

Ich würde mir auch nicht gleich einen neuen Kater holen.
Warte die Zeit ab und laß Grass über die Sache wachsen.

Wollt ihr ihn auf einem Tierfriedhof begraben?

LG Nancy
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Muss mich leider auch hier einreihen

och mensch.. kann Deine Trauer gut verstehen.. und ich vermisse heute noch Herrn Kater der bei meinen Eltern lebte und tigerte (ist schon 13 Jahre !!!! her) noch heute schau ich auf "seine Ecke" am Sofa, noch heute steh ich kurz vor der Frage an meine Mutter = Mama, wo ist .... ??

Und ich denke ein Abschied von einer unserer Katzen steht mir auch in absehbarer Zeit bevor :( noch ist "Baby" relativ fit, aber der Tumor ist mehr als deutlich erkennbar.....

fühl Dich mal gedrückt ((((ANJA))))

.
 
Oben