Muss mal ne technische Frage stellen

Nike

Flying Googlemuckel
Huhu!

Nica wünscht sich zu Weihnachten ein Mikrofon.... so weit so gut.

Aaaaaaber:

schnurlos und nicht ausschliesslich in Verbindung mit ner Spielkonsole verwendbar soll es sein :rolleyes: Na ja und "echt" aussehen eben auch :cool:

Sie will damit ihren Gesang wiedergeben, nebenbei aber im TV gucken was da so vorgesungen wird :umfall:

Und wenn ich auch noch nen Wunsch äussern dürfte, soll es natürlich auch kein Vermögen kosten.... :hahaha:

Ähhhh, mir fehlt da wirklich das technische Verständnis....

Gibt es so was?? :rolleyes:

Funktioniert dann wahrscheinlich über Funk, aber "was" gibt dann den Ton wieder...wie funktioniert eine Verbindung zum TV, wenn kein USB-Anschluss vorhanden ist?? Gibt es da Lösungen? Werden dann zeitgleich TV und Mikrosound wiedergegeben....

Wahrscheinlich steh ich da echt nur auf dem Schlauch, aber im Moment find ich es grad richtig schwierig was passendes zu finden :achtung:

Sorry, wenn ich jetzt gerad echt dusselige Fragen stell, aber mein Mann ist nicht in der Nähe und abends vergess ich ihn dann meist zu fragen :cool:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Muss mal ne technische Frage stellen

Der Receiver ist doch nur der Empfänger (ersetzt das Kabel). Das ganze muss dann natürlich an eine Anlage angeschlossen werden. Irgendwo muss der Ton ja rauskommen :jaja:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Muss mal ne technische Frage stellen

Der Receiver ist doch nur der Empfänger (ersetzt das Kabel). Das ganze muss dann natürlich an eine Anlage angeschlossen werden. Irgendwo muss der Ton ja rauskommen :jaja:

Deswegen ja die Frage...nur, da steht nirgendwo, wie die Anschlussmöglichkeiten sind :rolleyes: Wir haben z.B. das Fernsehen auch über unsere Musikanlage laufen....dann wäre das sicher MIT Mikro nicht mehr möglich....

Hhhmmmm :rolleyes:
 
S

SirGuru

AW: Muss mal ne technische Frage stellen

das kommt auf die musikanlage an. viele musikanlagen haben noch zusätzliche eingänge für ein microfon. jedoch wird es schwer usb und normalen klinkestecker unter einem hut zu bringen
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Muss mal ne technische Frage stellen

Lass dich diesbezüglich in einem FAchgeschäft beraten, dann sollte
es eigentlich funktionieren :winke:

lg
sabine
:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Muss mal ne technische Frage stellen

Bei Saturn und Co warst du schon? Bei Thomann online schauen, da
gibts solche Sachen die du brauchst. Alternativ kann ich meinen Freund
fragen, der ein Tonstudio hat, aber wahrscheinlich erst Morgen.

http://www.thomann.de/

lg
sabine
:winke:
 
Oben