Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Rona Roya, 15. Januar 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir bauen jetzt um- unser Obergeschoß besteht derzeit aus 2 Kinderzimmern (eines 22qm groß, eines 12qm groß) und nach dem Umbau haben wir dann 3 Kinderzimmer:

    Eines wird dann 17qm groß sein und lang und schmal, eines viereckig und 16qm, und eines wird ein L-Format haben, wobei das Innere des Ls noch einen Zacken drinhaben wird (wegen dem Kamin, also dann ein "Treppenformat mit 2 großen Stufen" :hahaha: ) und 13qm groß sein (dafür hat das kleinste Zimmer 2 große Fenster nach Süden und die Kinder kloppen sich schon um das Kleinste :hahaha: )...

    Jetzt möchte ich die 3 Kinderzimmer schön einrichten (Umbau ist in 4 wochen fertig)- und habe null Ideen! Ein Kinderzimmer ist ja schon eine Herausforderung an sich, aber gleich drei... und dann sollen alle drei was besonderes sein.... :umfall:

    Und zu teuer darf es auch nicht sein....

    Gibt es irgendwo im Internet schöne Kinderzimmer- Einrichtungs- Seiten, wo man sich Anregungen holen kann?

    Ach, wenn mir jemand helfen kann- der darf es gerne tun :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

    Hiiiiiiii

    Also ich würd alle 3 idividuell gestalten..bez. nach ein Motto ..ich weiß ja nicht was deine kinder mögen und ja Ikea hat für mich immer die besten idee..dort kann man sich so viele anregungen holen und die sachen sind nicht so Teuer..man muß ja auch nicht alles auf einmal holen...aber die sachen dort sind recht günstig
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

    Oder die Kinder fragen, was sie am liebsten in ihrem Zimmer hätten. So als Thema gesehen. Dann weißt du in welche Richtung und kannst sie trotzdem noch überraschen.
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

    Ich würde auch sagen IKEA! Da kannst du dich richtig auslassen aber zu teuer ird es nicht. Die haben auch manches in verschiedenen Farben so das die Zimmer zwar von der Einrichting relativ gleich sein können aber doch Individuell von den Farben und Krimskrams.

    Vielleicht stellst du un jedes Zimmer das gleich Bett, den gleichen Schrank und Nachttisch und Kommode und die Teppiche Wandschmuck Lampen Wandfarben usw. gestaltest du dann individuell.

    Also ich htte da 1000 Ideen...

    LG Kerstin
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

    Huhu,

    DANKE schon mal für Eure Antworten!

    Also, Ideen hätte ich auch schon, allerdings ist es so, daß wir die alten Möbel von den Kindern mitnehmen in die neuen Zimmer- und Isabelle bekommt das Kinderzimmer mit den "Baby"möbeln, die zum Glück weiß sind. Bei ihr dachte ich daran, alles so Puppenrosamäßig :hahaha: zu gestalten, eine rosa Herzchen Lichterkette von TCM hab ich schon...

    Daniel liebt Fußball und ich hab einen Fußballteppich gesehen (kostet auch knapp 150 Euro), da könnte ich auch ansetzen und bei Larissa muß ich mal schauen.

    Ihr habt Recht, ich könnte auch die Kinder fragen, was genau sie gerne für ein Thema hätten.....

    Im Moment stagniert der Umbau, da Männe mit einem grippalen Infekt flach liegt.....

    Liebe Grüße
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

    Ich wuerde jedem Zimmer eine eigene, schoene Wandfarbe geben. Entweder jeweils nur eine farbige Wand oder halt das ganze Zimmer. Zu den weissen Babymoebeln koennte ich mir lindgruen oder aprikot schoen vorstellen. Pink ist nicht so meins ;). Fuer Daniel vielleicht ein kraeftiges rot oder orange an einer Wand und fuer die Zwillingsschwester ein warmes sonnengelb?
    Bei der Deko wuerde ich es schlicht halten. Fussballteppich und ein, zwei schoene Bilder an der Wand reicht fuer meinen Geschmack. Dazu vielleicht noch passende Vorhaenge. In Kinderzimmern ist ja immer noch so viel Spielzeug, das Bewegung und Farbe bringt.
    Lulu
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Muß in Bälde drei Kinderzimmer einrichten...

    Huhu,

    Jesse, diese Seite kenne ich schon, trotzdem lieben Dank! Bei diesen Wandbildern habe ich einfach das Problem, daß man sich irgendwann sattgesehen hat an den Motiven. Wir hatten Bauernhoftiere von BabyWalz, anfangs war ich begeistert, aber nach über einem halben Jahr gefielen mir die Tiere nicht mehr....

    Lulu, ich dachte auch schon daran, eine Wand in jedem Kinderzimmer mit einer sanften Farbe zu gestalten, nur welche, weiß ich noch nicht... Daniel bekommt jetzt auf jedenfall einen Fußballfeldteppich rein und dazu so einen Fußball- Sitzsack, und das soll es auch gewesen sein zum Thema Fußball. Eine grüne Wand noch dazu wäre wohl doch zuviel, oder nicht?

    Bei Larissa ein schönes Sonnengelb mit passenden Vorhängen und bei Isabelle werden wir dann wohl ein ganz helles Rose nehmen, Pink ist mir auch zu erdrückend... Mal sehen, wie es dann im Endeffekt aussehen wird.

    Dauert ja noch mindestens 4 Wochen alles...

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...