muß ich mir langsam gedanken machen?

Madlen

Gehört zum Inventar
War heute beim Ki arzt und wir haben Turnen nach Bobath verschrieben bekommen. Der 1. Termin ist am Mittwoch.
Kann mir jemand etwas über Bobath erzählen?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Madlen,
Bobath ist schon ein bisschen her.
Es ist eigentlich mehr ein Spielen für die Kinder, und macht ihnen deshalb viel Spass.
Es wird z.B. geschaukelt, auf dem Ball oder einer Riesenrolle gerollt

Viel Spass
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Madlen hat gesagt.:
Kann mir jemand etwas über Bobath erzählen?

Marek liebt es. Das liegt aber ganz bestimmt auch an der tollen Krankengymnastin und nicht nur daran, dass es nach Bobath ist.

Auch wenn er müde oder schlecht gelaunt ist, hat sie es bislang fast immer geschafft, dass er mit Ruhephasen zwischendurch eine Stunde "mit-spielt". Ich hatte immer den Eindruck, dass es ihn sehr viel weiter gebracht hat. Sie hat ihm eher geholfen zu lernen sich selber zu beruhigen, zu regulieren und zu konzentrieren als ihn zum nächsten Entwicklungsschritt zu hetzen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es sonst bei Marek zu einer Entwicklungsverzögerung gekommen wäre...

Liebe Grüße
Susala
 
Oben