Muss ich einen Milchbrei geben?

Traumtänzerin

Familienmitglied
Hallo Ute,

Ich habe deine Seite jetzt ein paar Mal durchgelesen und irgendwie komme ich trotzdem nicht ganz klar :umfall:

Er hat die ersten Lebenswochen die Frühchennahrung und MUMI bekommen. Mittlerweile stille ich meinen kleinen ( 6 1/2 Monate) komplett. Sehr unregelmäßig aber er macht mir nicht den Eindruck als ob es ihm nicht reicht. Er ist gut im Futter, wie man so nett sagt. :hahaha:

Wenn wir am Tisch gemeinsam Essen möchte er nun seit längerer Zeit immer mitessen. Ich versuche nun schon seit 8 Wochen immer wieder etwas. Karotten mag er nicht besonders. Karotten mit Kartoffel schonmal gar nicht. Apfel pur isst er. Banane nicht. Gries und Reis mag er nicht. HA Milch spuckt er aus. Und Brei mit Ha-Milch angerührt isst er auch nicht.
Aber ich kann ihm ja nicht den Apfel pur geben, oder?

Seit Freitag bekommt er jetzt Abends, wenn wir warm essen, einen Hirse-Apfel Brei. Den isst er sehr fleissig. Er trinkt auch begeistert Wasser aus dem Becher.
Ich habe nur immer Angst, dass wenn er soviel Wasser trinkt, er den Bauch voll und trotzdem noch Hunger hat.

Hast du mir einen Tipp?

Ich bin absolut unerfahren darin, da meine Große bis 13 Monaten voll gestillt wurde und dann sofort normal mitgegessen hat.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Muss ich einen Milchbrei geben?

Hallo,

nur Wasser macht den Magen nur vorübergehend "voll" der Hunger bleibt trotzdem. Solange Du keine Kohlensäure zugibst - kein Thema.

Wie viel zu früh ist Dein Kind geboren, wie ist seine Gewichtsentwicklung (mit Datum). Dann kann ich Dir sagen was rein faktisch "klug" wäre zu geben.

Grüßle Ute

Apfel-Hirse PLUS Fett sollte es sein - sonst ist es zwar ein Brei aber nicht kalorien- und nährstoffgerecht. 100 g Apfel - 20 g Hirseflocken - 5 g Rapsöl plus Wasser zum glattrühren. Jedes andere Rezept (teilweise auch von Herstellern) ist faktisch unzureichend.

:winke:
 
Oben