Muß gleich meine Cjhefin anrufen...

Steffi B.

Miss Liebenswert
Nicky hat gesagt.:
Nochmal Steffi,

danke, das werd ich machen! Es ist ja auch ein toller Tag! Ich zieh ihm gleich was angemessenes an und dann geht es in den Garten!

Und ich fahre heute abend, wenn Männe daheim ist, nochmal in den Baumarkt und hol mir ein paar Bastel- und Dekosachen! :)

Was willst du denn schönes Basteln ?
 

Nicky

Dauerschnullerer
Ach, ich weiß noch nicht...

Derzeit bastel ich Fensterhänger in Blattform aus Tonpapier und Transparentpapier. Davon will ich je einen in Din-A-5 mit ein paar Miniblättern pro Fensterscheibe ins Wohnzimmer hängen.

Dazu noch drei oder vier in Din-A-4 für die Glastür zur Straße, die wir auch im Wohnzimmer haben.

Dafür brauch ich noch Transparentpapier.

Ich hab aber auch noch meinen Herbstkranz vom letzten Jahr, der etwas unter meinem Rabauken gelitten hat, den würd ich gerne ein wenig aufpeppen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Der herbstkranz interessiert mich.. ich suche auch noch schöne deko für meine Küche.. die ist ja jetzt in grün gelb getrichen.. dazu passend würde ich gerne was machen.. wie machst du denn so einen kranz ??

lg steffi :winke:
 

Nicky

Dauerschnullerer
Du, ich hab mir einen Strohkranz besorgt und den mit Heißklebepistole beklebt. Als Grundlage hab ich Stoff-Herbstblätter genommen. Diese Dekoteile, die man eigentlich auf die Tischdecken legen kann...

Das sah dann so aus:


attachment.php



Dann hab ich mit der Heißklebepistole ein paar Tonkürbisse und Sonnenblumen angeklebt:

attachment.php


Und zum Schluß hab ich Physallis, zwei Strohvogelscheuchen und zwei Schleifen festgesteckt. Fertig:

attachment.php


Ja, so sah er letztes Jahr aus! Niklas hat die Physallis komplett gehimmelt. Die Kürbisse und ein Teil der Sonnenblumen sind auch weg. Das muß ich halt wieder aufpeppen. Ich hoffe, das mir da nachher was Schönes einfällt!
 

Anhänge

  • Kranz 002.jpg
    Kranz 002.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 71
  • Kranz 004.jpg
    Kranz 004.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 74
  • Kranz 006.jpg
    Kranz 006.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 41
  • Kranz 008.jpg
    Kranz 008.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 58

Steffi B.

Miss Liebenswert
Danke für die Anleitung das ist ja lieb.. ich glaube ich werde mich auch mal an sowas versuchen .. mal gucken wie das wird.. ich bin da so furchtbar untalentiert :nix:

lg steffi
 

Nicky

Dauerschnullerer
Du, das bin ich auch! Glaub mir, ich bin nicht gut in sowas. Aber Kränze bekleben ist wirklich puppenleicht!

Mein Mann, der meine zwei linken Hände kennt, staunt immer wieder das ich das hinbekomme, man das Ergebnis auf den Tisch stellen kann und ich noch lebe und sogar noch sämtliche Extremitäten besitze. Wenn die auch etwas angeschlagen sind weil ich mir GRUNDSÄTZLICH die Heissklebepistole wenigstens an einen Finger drücke! Angeschaltet, versteht sich... :nix:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Nicky hat gesagt.:
Du, das bin ich auch! Glaub mir, ich bin nicht gut in sowas. Aber Kränze bekleben ist wirklich puppenleicht!

Mein Mann, der meine zwei linken Hände kennt, staunt immer wieder das ich das hinbekomme, man das Ergebnis auf den Tisch stellen kann und ich noch lebe und sogar noch sämtliche Extremitäten besitze. Wenn die auch etwas angeschlagen sind weil ich mir GRUNDSÄTZLICH die Heissklebepistole wenigstens an einen Finger drücke! Angeschaltet, versteht sich... :nix:

:p ich werd mich mal versuchen und das ergebnis dann einstellen.. dann kannst du mal gucken was ich geschafft hab ;-)

lg steffi
 
Oben