Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

Heikee

Familienmitglied
AW: Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

Keine Saison mehr? Das verstehe ich auch nicht. Wir nehmen fahren bei Wind und Wetter Fahrrad und Laufrad... Taeglich zum Kiga und zurueck, zu Freunden im Ort, einkaufen... Hier bringen viele ihren Nachwuchs mit dem Auto hin und her, das moechte ich fuer meine Kinder nicht foerdern. Ich finde es wichtig, dass sie sich viel bewegen, Spass an Bewegung an der frischen Luft haben, keine Angst vor ein paar Regentropfen oder Schneeflocken auf der Nase haben.. Macht mir selber riesig Spass, wenn wir morgens wahlweise als Indianer auf unsere Wildpferde steigen oder als Raumfahrer in unsere Ufos....
Klar, bei starkem Sturm oder Platzregen, wenn der Schirm nicht mehr reicht, nehmen wir auch das Auto. Aber das kommt vielleicht 5* im Jahr vor.

Liebe Gruesse
Heike
 
M

Medusa

AW: Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

Also wir fahren auch das ganze jahr fahrrad, ausser wenn wirklich Eis und Schnee ist (was hier echt selten vorkommt!)..

ZUm Thema: Patricia hatte mit 3 ihr Fahrrad MIT Stützrädern, weil ich persönlich von Laufrädern nichts halte. da gibt es keinen bestimmten Grund dafür, ich bin halt kein Freund davon. Und pattys Dreirad war damals kaputt und ich fand, mit 3 kann sie ein fahrrad mt STützrädern haben, ist ja nicht viel anders als ein Laufrad.

Und diesen Sommer, also nach etwas über einem Jahr MIT STützrädern haben wir die teile abgebaut und sie ist von jetzt auf gleich sicher ohne Stützrädern gefahren, kann auch super das Gleichgewicht halten udn achtet auch auf ihre Umwelt, unterhält sich nebenbei mit mir und so.

Fahren darf sie eh nur auf dem Fussweg, ich fahre auf der STrasse nebenher. Auf gefährlichen Strecken darf sie noch nicht alleine fahren, da muss sie in den Fahrradkindersitz oder sie fährt und ich laufe nebenher.. naja, egal, gehört ja nicht zum Thema.

Wenn dein Kleiner das Laufrad haben will, würde ichs ihm lassen, wenns eh schon da ist. kaufen würd ich mit 4 keins mehr-dann wirklich lieber Fahrrad und gleich ohen Stützräder probieren, sofern er mit den Füßen auf den Boden kommt (das war bei uns der Grund für das jahr mit Stützrädern, Patricia kam noch nicht mit den Füssen auf den Boden.)
 
C

conny.jojo

AW: Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

für mich ist eben keine Saison mehr... zu kalt...

ich hab im gegensatz zu euch keine guten Abwehrkräfte, wenn ich mich jetzt noch länger als nötig draußen aufhalten würde, wäre ich die nächsten 6 Monate erkältet, und das kann ich mir wg der arbeit nicht leisten...
 
A

Anna

AW: Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

für mich ist eben keine Saison mehr... zu kalt...

ich hab im gegensatz zu euch keine guten Abwehrkräfte, wenn ich mich jetzt noch länger als nötig draußen aufhalten würde, wäre ich die nächsten 6 Monate erkältet, und das kann ich mir wg der arbeit nicht leisten...

Das Eine bedingt vielleicht das Andere...?
 

Su

Das Luder
AW: Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

für mich ist eben keine Saison mehr... zu kalt...

ich hab im gegensatz zu euch keine guten Abwehrkräfte, wenn ich mich jetzt noch länger als nötig draußen aufhalten würde, wäre ich die nächsten 6 Monate erkältet, und das kann ich mir wg der arbeit nicht leisten...

Andersrum wird ein Schuh draus;), man soll jeden Tag raus gehen mit entsprechender Kleidung, das stärkt das Immunsystem!

Wie machst Du das den mit Kind, bekommt der im Herbst, Winter und Frühjahr keine frische Luft:rolleyes:

Lg
Su
 
C

conny.jojo

AW: Muß ein 4 jähriger noch n laufrad haben?

Andersrum wird ein Schuh draus;), man soll jeden Tag raus gehen mit entsprechender Kleidung, das stärkt das Immunsystem!


bei dir vielleicht, bei mir klappts nicht. Du kennst mich nicht , also urteile nicht. (punkt)

Wie machst Du das den mit Kind, bekommt der im Herbst, Winter und Frühjahr keine frische Luft:rolleyes:

Lg
Su

das hab ich nicht gesagt oder?

frische luft bekommt er auch so genug kita usw.

nur das ich kein Fahrad fahren mehr kann jetzt. Punkt.

aber darum gings auch nicht.

und eure meinungen über 4 jährige mit laufrad kenn ich ja nun.

das reicht mir schon. danke
 
Oben