Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

T

Töffelchen

AW: Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

Hallo Lulu,
mir geht`s genau andersrum mit dem Impfen.
Ich find`s total schade, dass es den 6-fach-Impfstoff nicht gibt.
Da wir in absehbarer Zeit wieder nach D zurückgehen werden, hab ich dann echt ein paar Probleme, dass Tabea in D noch die Impfungen kriegt, die ihr dann noch fehlen. So einzeln gibt es die wohl kaum. Hätte sie 4 mal die 6-er Impfung bekommen, wär sie schon fertig und wäre voll geschützt, aber so...außerdem ist es doch jedes Mal nur 1 Spritze in D, hier sind es mind. 2...
Aber ist wohl echt elterliche Geschmackssache. :)
Wo steckst du denn in USA??

Mit der Banane hast du wohl recht, ich versuch mal ,dass sie wenigstens ein paar Löffel Brei isst nachmittags.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

Toeffelchen,
siehst Du, ich habe Angst vor den Impfungen, also nicht vor dem Pieks sondern vor dem, was da in mein Kind gejagt wird. Ich male mir immer tagelang die wuestesten Nebenwirkungen aus, v.a. bei kleinen Babies. Und mit weniger kann ich einfach besser umgehen.
Wir leben im Nordosten. Und Du?
 
T

Töffelchen

AW: Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

Philadelphia, PA.

Aber es ist doch erwiesenermassen viel viel gefährlicher, sein Kind nicht zu impfen, als einen Impfschaden zu bekommen.
Würde ich nie machen, z.B. bei Tetanus. So oft wie meine Kleine draussen buddelt oder Dreck rumschleppt, braucht sie nur einmal eine kleine Wunde zu haben, dann wär`s schon passiert. Was würd ich mir dann für Vorwürfe machen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

Bei Tetanus stimme ich Dir zu. Tetanus/Diphterie wird Linnea auch zum ersten Geburtstag oder zum Schneeende bekommen. Und dann mal weitersehen; ich muss mich noch detailierter schlau machen. Aus dem HiB-Gefahrenalter ist sie dann wohl schon raus z.B.
Lulu
 
T

Töffelchen

AW: Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

Und ich hab z.B. entgegen der Meinung des Kiarztes nicht gegen Windpocken impfen lassen, obwohl sie das hier auch standardmässig machen. In D allerdings nicht, und ich bin auch der Meinung, dass sie Windpocken z.B. ruhig bekommen können.
Pneumokkoken auch nicht...
Kannst es dir schon zusammenstellen, aber trotzdem wären mir die 6 auf einmal lieber gewesen, sind ja auch echt gut verträglich.
 
T

Tanja74

AW: Muss der Getreidebrei am Nachmittag sein??

@Töffelchen und Lulu

Carina mag den Getreidebrei nicht so gerne und hat nachmittags auch nicht sooo riesigen Hunger. Sie hält sich den Hunger immer für abends auf, da bekommt sie den GKF-Brei (wir machen das a bissele anders mit den Breien, grins).
Ich habe heute einen neuen Versuch gestartet, ihr den OGB schmackhaft zu machen. Es hat einigermaßen geklappt. Weiß aber nicht, ob es bei euch auch funktioniert (wegen Zutaten in USA und wegen Stückchen).
Das ist mein Rezept: 3 EL Reisflocken, 1/2 Gemüsegläschen (oder Obstgläschen), 1/2 Reiswaffel gebröckelt und 1 TL Rapsöl. Sie hat's gern gegessen, auch wenn was übrig blieb.
Ich habe bemerkt, dass sie zur Zeit nur gut und gerne isst, wenn sie in ihrem Teller rummatschen darf (sie führt dann immer wieder was selber in den Mund) und es a bissele stückig ist. Vielleicht hat dein Schleckermäulchen auch irgendeine Vorliebe (Bananen??!!), mit der du sie locken kannst.

Zum Thema Impfung: ich musste wegen dem mein KiA wechseln, weil ich Carina erst mit ca. 1 Jahr impfen lassen will. Er wollte das nicht akzeptieren und hat mich seitdem immer unfreundlich abgefertigt.
Mein neuer KiA schließt nicht aus, dass es Impfschäden gibt, da die Impfung Stress für das Immunsystem bedeutet. Er überlässt die Entscheidung den Eltern. Klaro, immerhin muss ICH damit leben, wenn was passiert, weil ich sie bisher nicht geimpft habe. Aber ändert sich das Leben des KiA wenn was passiert, weil sie wegen seinen Überredungskünsten geimpft wurde?
Es gibt übrigens keine richtige Untersuchung darüber, dass es mehr Schäden aufgrund Nichtimpfung gibt als Impfschäden, da die Impfschäden oft gar nicht als solche erkannt werden bzw. erkannt werden wollen.
Klar, eine Gehirnhautentzündung ist sehr sehr sehr schlimm, aber es gibt auch schlimme Impfschäden wie z.B. geistige Behinderung, Epilepsie, Abwesenheitszustände, unterschiedliche Lähmungen, Wesensänderungen, Entwicklungsverzögerungen, usw.

Okay okay, eigentlich hätte ich hier nix über Impfungen schreiben sollen. Ich hoffe aber, dass mein Beitrag zum OGB das wieder gut macht!;-)

LG in die USA, Tanja
 
Oben