Muskuläre Hypotonie bei Säuglingen

naddi78

Gerade reingestolpert
31. März 2015
4
0
1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit muskulärer Hypotonie bei Babys? Mein kleiner ist jetzt 9 Monate und wir gehen seit der 17. Lebenswoche zur Physiotherapie. Die Therapeutin sagte mir, dass mein kleiner sehr hypoton sei. Er hat keine oder kaum Muskelspannung, liegt sehr ungern auf dem Bauch, dreht sich jetzt seit zwei Wochen selber auf den Bauch aber dreht sich auch recht schnell wieder zurück. Wenn ich ihn hochnehme, hat man das Gefühl, er rutscht einen aus den Händen.
Heute hab ich ein Termin beim Neurologen vereinbart, allerdings haben wir den erst Anfang Mai. Zur Humangenetik gehen wir im Juni.
Hat jemand Erfahrungen oder ist jemand selbst betroffen? Wie wird es sich noch auf seine weitere Entwicklung auswirken?
Danke