Musiknoten für Klavier und Quer- bzw. Blockflöte

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier ja auch einige Musiker unter uns sind, frage ich Euch um Rat.

Ich bin auf der Suche nach schönen, nicht zu schweren, Noten für Klavier und Quer- bzw. C-Blockflöte.

Die NOten sollten für einen Auftritt im Gottesdienst geeignet sein.

Ich möchte an Ostern zusammen mit meiner Schwester eine musikalische Darbietung bringen und bin jetzt auf der Suche nach geeignetem Notenmaterial.

Gerne auch Kirchenlieder mit Oberstimme oder Choralsätze mit Oberstimme.

Ich habe hier z.B. Herbei o ihr Gläubigen als Choralsatz und dazu eine schöne Oberstimme. Leider weiß ich nicht aus welchem Buch das ist.

Ich hoffe, es gibt jemanden der mir Tipps geben kann.

Viele Grüße und vielen Dank
Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musiknoten für Klavier und Quer- bzw. Blockflöte

Welches Thema hat denn der Gottesdienst? Und kann die Pianistin auch mit Akkorden was anfangen? Singt noch ein Chor mit? Sollte es eher etwas klassisches sein oder durchaus auch die Richtung Neues Kirchenlied haben?


Ich werd dann später mal gucken!


:winke:

Rosi
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Musiknoten für Klavier und Quer- bzw. Blockflöte

HaLLO Rosi,
auf Dich habe ich gehofft.

Orgeln tu ich, Flöte spielt meine Schwester.

Im Prinzip kann es alles sein.

Wenn ich Akkorde habe, dann versuche ich halt eine Begleitung dazu zu machen.

Ich bin halt kein Profi, von daher darf es jetzt nicht soooo schwer sein. Klar habe ich noch Zeit zum Üben.

Ich danke Dir jetzt schon mal fürs Gucken und freue mich schon auf Dein Suchergebnis.

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Musiknoten für Klavier und Quer- bzw. Blockflöte

Hallo Röschen,

ich trau mich gar nicht zu fragen, ob Du mal nach noten schauen konntest.
Du hast den Kopf ja momentan mit viel viel andren, wichtigeren Sachen voll.

Wenn du noch nicht schauen konntest, ist das auch nicht schlimm.

Vielleicht hat ja jemand andres auch noch Ideen für mich?

LG
Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musiknoten für Klavier und Quer- bzw. Blockflöte

:oops:

Nee, vor lauter Schuluntersuchung hab ichs vergessen .... sorry!

Aber ich kann dir schon mal einen Link geben, da ist bei manchen dieser Sonntagsblätter ein Lied dabei (--> Link)

Ansonsten mal hier gucken oder da oder dort .

Vielleicht findest du da ja schon mal was passendes. Ansonsten müsstest du dich noch bis nächste Woche gedulden :oops:


:winke:

Rosi
 
Oben