Musikgarten - machen Eure Kinder alles mit und halten still?

belladonna

Tolle Kirsche
Wir gehen in die Musikschule und bei uns ist es eine super Mischung aus Singen, Kniereiter, Bewegungsspielen, Rhythmus-Instrumente ausprobieren... Da wird es nicht langweilig und die Kinder haben auch kein Problem, mal 3min bei einem Lied sitzen zu bleiben, weil es ja dann eh wieder Bewegung gibt.
Unser Kurs ist übrigens für Kinder von 1,5 - 3 Jahren und Johannes hat mit ca. 20 Monaten dort angefangen und findet's super klasse. Bei uns sind auch ein paar sehr quirlige Kinder dabei, aber durch die Mischung aus sitzen und sich bewegen haben sie alle kein Problem, bei der Sache zu bleiben. Und wenn mal eins aufsteht zwischen durch oder mal nicht mitmachen mag, ist das auch nicht tragisch.

LG, Bella :blume:
 
S

sheena

Ich würde mich von den anderen nicht unter Druck setzten lassen.

Lutmilla ist auch sehr abgelenkt im Musikgarten (Stereoanlage, Klavier, Xylophon, andere Kinder, usw. - was es da alles zu begucken und betasten gibt...) und macht z.T. auch nicht so gut mit.

Zuhause macht sie die Sachen (Bewegungsspiele u.ä.) aber richtig :roll: ...

Na und? Für wen machen wir das denn?
Für Lutmilla.
Wir wollen kein Zeugnis hinterher und auch nicht die Leiterin glücklich machen.
Lutmilla hat Spaß und nimmt wohl auch 'was mit, also ist es gut! :jaja:

So sehe ich das!

Gruß
Sheena
 
E

Ela123

Bei uns ist das Angebot eine Mischung aus sitzen und laufen/tanzen. Frederic macht schon sehr viel mit - aber wenn er genug hat fängt er an rumzurennen, oftmals im Takt *g* - mich stört das dann sehr, aber die Musiklehrerin sagt das wäre völlig in Ordnung.

Liebe Grüße Ela
 
Oben