Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Phoenix

Familienmitglied
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Die Herzensdame ist Diplom-Orchestermusikerin, Violine. Klavier spielt sie auf [fast] ebenso hohem Niveau [= Nebenfach].
Ich spiele Schlagzeug und Gitarre, wobei an ersterem mein Herz mehr hängt. Leider musste ich das in den letzten Jahren aus Platz-/Zeit-/Isolierungsgründen aufgeben. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...
Gwendolin lernt ebenfalls Geige, das war ihr Wunsch. Ich denke aber, dass bei ihr innerhalb der nächsten Jahre noch ein zweites Instrument hinzukommen wird, denn sie ist sehr musikalisch und hat großes Interesse an dem Erlernen eines weiteren Instruments. Welches genau, wird sich bestimmt mit der Zeit noch herauskristallisieren, derzeit hat sie mehrere Wünsche. Aber sie soll sich nun erstmal auf die Geige konzentrieren und ein gewisses Niveau erarbeiten, dann schauen wir mal.
Was die Herren Söhne später mal erlernen wollen, wenn überhaupt, steht noch in den Sternen. Die Blechtrommel ist jedenfalls hoch frequentiert!

Gruß, Janus
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

:winke:
Ich, 35, seit 31 Jahren Blechbläserin aus Tradition, angefangen mit Trompete, mit 8 bei Posaune gelandet und dabei geblieben. Block- und Querflöte geht auch, Klavier leider nur rudimentär.
Geschlagen mit 2 Streicher- Kindern (siehe Tradition und so) - die Große seit ca. 5 jahren Cello und mittlerweile schon recht gut, die Kleine seit ca. 1,5 Jahren Violine und will noch gut werden :hahaha:

Mein mann ist der "Profi" in unserer Familie und spielt Pfeifenorgel auf ernstzunehmkendem Niveau.
Wen's interessiert: sein nächstes Konzert ist am 15.05. :winke:
 

Ruth

s'Ruth
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Ich finde das Musik einfach mahisches hat, die tut gut, hat keine Kalorien und ich freu mich einfach drüber. Eine Woche ohne Orchesterproben ist ein Graus, der Terminplan wird nach dm Orchester gelegt und mein wunderbarer Göttergatte unterstützt mich sehr. Er würde gerne Trompete lernen, hatte aber nie die Traute, ich denke das wird ein gutes Geschenk für den 50. im nächsten jahr. Dann kann er mal schnuppern.

Liebe Grüße Ruth
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Ich kam über Blockflöte nie hinaus ...

Die Große hat Gitarre angefangen, bis ihr der Lehrer den Spaß verhagelt hat und kann sich noch nicht so richtig durchringen, weiterzumachen. Schade, denn sie hatte wirklich Talent.

Die Mittlere lernt Klavier und will dann Geige dazu nehmen.

Und ich kämpfe mit dem inneren Schweinehund, dem Zeitmangel und dem Mut, denn ich mag eigentlich gern ein bisschen auf der Gitarre lernen, soviel dass es für musikalische Begleitung im Kindergottesdienst reicht. Und Klavier war ein Kindheitstraum von mir ... jetzt könnte ich eigentlich lernen ... von und mit der Mittleren. Eigentlich.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

28 Jahre

mit 5 Jahren Blockflöte
mit 6 Jahren Klavier
mit 7 Jahren Geige
Musikschulorchester bis zum Abi
dazu im Kinderchor/Schulchor und später Kammerchor (heute noch aktiv)
mit 15 professionelle Gesangsausbildung bis 2006.
Mitwirkung bei mehreren Chorwettbewerben.
Private Soloauftritte auf Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen.

seit 2008 geb ich noch fachfremd Musikunterricht.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Ach hier seid ihr :cool:

Also hier ich, 36, Musik seit ca. 31 Jahren.
erst 5 Jahre Blockflöte, dann 7 Jahre Klavier, ab dann Stabspiele/Percussion in diversen Blas- und Sinfonieorchestern. Nächstes Konzert: guckst du hier unter "Konzerttermine".

Ruth, ich bin ganz Deiner Meinung ohne Musik fehlt was. Ich hab eine zeitlang kinderbedingt nichts mehr gemacht, ich geb zu da war ich auch etwas orchestermüde, aber sobald es ging hab ich wieder angefangen, weil ich eben merkte ich brauche das. So anstrengend oder zeitaufwändig es manchmal ist...

:winke:
 
Oben