Musikarbeit Klasse 4

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikarbeit Klasse 4

c. hatte im Lateintest bei einer Beantwortung von 60% der Fragen eine fünf.... brauchst dich wundern...
 

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Naja, das Argument finde ich nun weniger gut. Warum sollte in der weiterfuehrenden Schule strenger bewertet werden? Die Aufgaben sollten anspruchsvoller und differenzierter werden. Aber auch im Gymnasium will man ja mal eine Eins schaffen koennen :zwinker:.

Ja, das wäre schön. Larissa hatte jetzt in Physik eine 2, wir waren kurz davor den Champagner im Keller zu suchen. Aber sonst wie gewohnt Mathe 5, Musik 5, Französisch 5 ;-)

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Musikarbeit Klasse 4

Oh Mann :umfall:!

Ich hoere ab sofort auf mich darueber zu beschweren, dass meine Kinder in der Schule nicht genug lernen. Wenigstens haben sie in der Regel Noten, mit denen sie ohne seelischen Schaden aufwachsen koennen.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ich bin auch gerade wieder frustriert.

Larissa hat in der Französisch Schulaufgabe von 54 Punkten 29,5 Punkte und ein 5.

Sie hat gerade das 2te Jahr Französisch als 2te Fremdsprache, ich finde auch irre was die schon können müssen. Zum einen kann man bei 54,63 % ruhig noch eine 4 geben, oder dann doch den ein oder anderen halben Punkt noch im freien Teile geben.

Mich nervts.....
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikarbeit Klasse 4

die Frechheit ist einfach dass komplett unter den Tisch fällt dass die Kinder über 50% der Aufgaben erledigt haben und zwar richtig.

Wie kann man mangelhaft in einer Aufgabe sein wenn man über die Hälfte davon richtig gemacht hat? Das behrt jedes realistischen Gedankens. So bringt man die Kinder dazu nicht mehr an sich zu glauben und an der Schule zu zweifeln, zu verzweifeln. Weil es gegen jedes gesunde Empfinden geht jemand der die Hälfte seiner Sache gut und richtig gemacht hat nicht mal eine ausreichende Leistung zuzubilligen...

ich wünschte mir diese Maßstäbe würde man mal umgekehrt anwenden...

durchkommen ist alles. Eine vier reicht und das schafft sie dann nächstes mal :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ja, Lucie da hast Du Recht. Sie hatte so ein gutes Gefühl, nur das blöde Hörverständnis hat nicht gut geklappt, finde ich aber auch immer grenzwertig, im vollen Klassenzimmer eine schlechte CD abzuspielen, das liegt ihr gar nicht.....

Leider sehe ich schwarz für das Jahr, die Noten haben bis auf Englisch und Physik gar nicht gut angefangen.....

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Musikarbeit Klasse 4

Oh Su, Mensch, wie aetzend ist das denn? :(
Hat sie schon bereut, nicht mit Yannick die Schule gewechselt zu haben?

Lulu


P.S.: Klaas erzaehlte kuerzlich, dass der dritte seiner Freunde gerade notenmaessig so absackt, dass er sein Abitur eventuell nicht bestehen wird. (Die zwei anderen Freunde sind letztes Schuljahr schon sitzen geblieben...) Ich denke, hier ist es aber bei zwei der Kandidaten Faulheit, die man sich in der Oberstufe einfach nicht mehr leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben