Musikarbeit Klasse 4

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Musikarbeit Klasse 4

Hallo,

wenn man sich als Vergleichswert mal den bundesweit gültigen IHK-Notenschlüssel anschaut, dann wären 83% eine 2,2 als Schulnote und Su, die 54% eine 4,1. Als Vergleich hat die Tabelle durchaus Berechtigung, finde ich, weil diese Prüfung ja unseren Jugendlichen bescheinigt, einen Beruf ausüben zu können.

Ich finde das zu streng bewertet, was ihr da geschrieben hat. Es ist demotivierend für die Schuler.

Liebe Grüße
Rita
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Musikarbeit Klasse 4

Bei uns gilt allerdings auch die Richtlinie, dass 60% der erreichbaren Punkte für eine ausreichende Note erzielt werden müssen. Ich dachte immer in Deutschland seien es nur 50% der Punkte. :???:

Die Frage ist auch, auf was man als Lehrer Punkte gibt oder wo man sie abzieht.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Jetzt hat die Frau nochmal drauf geschaut, die netterweise mit ihr noch etwas gelernt hat und gemeint das es wirklich sehr streng benotet ist, bei einem Teil mit der indirekten Rede wurde ein und derselbe Verständnisfehler (dass sie mit "tu" zur Tante sprechen muss), dreimal als Fehler gewertet.

Aber machen kann man eh nix, hat mir halt nur sehr leid für Sie getan.

Wegen dem bereuen nicht Schule gewechselt zu haben, Larissa hat noch nichts dazu gesagt. Hinzu kommt das meine Kinder einen unglaublichen Glauben an das Gute und Ihren Erfolg haben, sie sieht noch keine Gefahr, dass sie das Jahr nicht schaffen könnte ;-) Außerdem weiß Sie das sie immer noch wechseln könnte. Das wird sie aber garantiert nicht vorm Skilager ansprechen (da will sie sicher noch mit). Generell steckt sie schlechte Noten viel besser weg als ich....

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ja Lulu, ich traue ihr auch durchaus zu, dass sie nur wegen dem Skilager und einer Freundin bleiben wollte, dann kann man ja weiter sehen :)

Lg
Su
 
Oben