Murmelbahn

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich liebäugel mit einer Murmelbahn für Joni.
Bei einem Freund hat er eine aus Plastik geshen ( Jako-O hat die auch ), allerdings gefiel mir die überhaupt nicht und für Zwerge ist die echt schwierig zum zusammenbauen.
Beim stöbern bin ich nun auf Bahnen von Haba und Cuboro gestoßen,
die find ich aber viel zu teuer.
Gibt es preiswertere Alternativen aus Holz?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Murmelbahn

hallo,

wir haben die von haba, und die ist echt klasse. :prima:

aber es dauert eine weile, bis die kids die alleine bespielen (können) jani hat sie mit fast 3 jahren bekommen, wenn ich mich richtig erinnere und erst seit kurzem spielt er auch wirklich alleine damit. das räumliche verständnis muss sich wohl erst entwickeln...

darüber hinaus bauen vater und sohn zur zeit an einer kugelbahn, die sie aus pappe, rohren und allem möglichen selber zusammen kleben, das ist eine schöne bastelei und zieht sich jetzt sicher schon über ein halbes jahr hin.

sorry, merk grad, dass das nicht wirklich ne antwort auf deine frage ist :-D ich bereue jedenfalls die haba-investition (war aber auch ein großes weihnachtsgeschenk, nicht einfach mal nur so) überhaupt nicht.

:winke:
jackie
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Murmelbahn

Eine wirkliche Antwort ist es indirekt schon.
Du hast mir gesagt, das die Haba-Anschaffung sich schon lohnen würde.
Ich überleg halt hin und her, sie gefällt MIR so gut.
ICH steh total auf Holzspielzeug und so und ich baue gerne mit so was rum.
Und Joni findet kullernde Kugeln oder Gegenstände ziemlich spannend.

Selberbauen ist auch nicht schlecht, dafür ist Joni aber wohl noch zu klein.
Wir fangen erst gerade mit kleben, prickeln und schneiden an und er kann seine Kräfte noch nicht so einschätzen, das ein zusammengeklebtes Ding das "überleben" würde.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Murmelbahn

wenns dir spass macht, dann ist es doch prima!

ich freu mich immer, wenn ich mal wieder ein spiel gefunden habe, das auch ICH gerne spiele und jani ist dann sowieso oberentzückt, dass die mama was mit ihm spielt (weißt eh, bin eine von den mamas, die so kleinkindspiele nicht so gern spielen und mit lego udn co kann man mich jagen :umfall: )

:winke:
jackie
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Murmelbahn

Ich spiel eigentlich ganz gerne alles mögliche.
Baue auch gerne mit Lego herum.
Ich spiele nicht gerne Ballspiele, mein Sohn dafür um so lieber.
Und bevor ich mit ihm Fußball spiele, baue ich lieber was :)
Und mit Puppen muß ich persönlich auch nicht spielen.
Alles andere geht soweit.
 
Oben