Mundsoor

P

pummelchen

Hallo leonie,

wenn der Nachwuchs einen Pilz im Mund bekommt, gibt man dann Daktat Mundgel oder was würdest du raten?

gruß P.
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Mundsoor

Hallo pummelchen,
bin zwar nicht leonie, habe aber ein bisschen Erfahrung, da unser Sohn alle 3-4 Wochen Mundsoor hatte. Das Daktar hatten wir auch schon, aber es gibt verschiedene Pilzarten und verschiedene Pilzmittel. Fast alle Mittel sind Verschreibungspflichtig und daher sollte immer ein Arzt drauf schauen. Das Daktar ist aber ein sehr gutes Mittel und schmeckt auch gut.

LG
Bonnie
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Mundsoor

Hallo,
den Gang zum KiA epfehle ich auch. Ansonsten übergangsweise eine Nystatin Lösung, die gibt es fertig in der Apotheke.
Liebe Grüße Leonie
 
P

pummelchen

AW: Mundsoor

danke für die antworten
es geht mir mehr darum ob daktar oder nystatin besser wäre?
ka aufsuchen ist klar!
 
Oben