Mundgeruch bei Baby

A

Anna30

hallo seit einiger Zeit riecht mein Sohn 9.5 Monate leicht aus dem Mund, seine Zunge ist auch seit neustem leicht belegt. Ist das normal, soll ich das untersuchen lassen?
Kann es daran liegen, daß er zuwenig trinkt? Ich weiß auch nicht was ich machen soll, er will einfach nichts trinken.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallo!!!
:winke:

Kann es sein, dass er gerade Zaehnchen bekommt?!? :?:
Da hat Tobias immer so "metallisch" aus dem Mund gerochen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist und Dir Sorgen machst, dass es etwas schlimmes ist, geh'doch lieber mal zum Arzt. :jaja: Vielleicht hat er ja Halsschmerzen oder so?!?!?!?!?

Liebe Gruesse
Bienski
:tippen:
 

Petra

desperate housewife
Hallo,
wie Bienski schon sagte, es könnten die Zähne sein, aber auch einfach die Beikost.Wir riechen ja morgens auch nicht immer ganz frisch aus dem Mund.Deien Idee mit der mangelhaften Flüssigkeit ist auch richtig.
Die belegte Zunge könnte aber auch tatsächlich den Verdacht einer Halsentzündung wecken.
Du siehst, auf die Distanz leider schwer zu sagen.
Wenn du dir unsicher bist, frag bitte lieber den Kinderarzt, der kann sich das Ganze kurz anschauen und Entwarnung geben.
Liebe Grüße und gute Besserung
Petra :winke:
 
Oben