Multi-Sanostol - wichtig!

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe meinen beiden gstern was gute tun wollen und habe ihnen das Multi-Sanostol gekauft. Ich weiß es umstritten aber ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden. Da auch DS kInder mehr Vitamine brauchen und wir schon 6 Wochen krank sind.
Nun meine Frage. Dort steht, das man bei zusätzlicher Vitamin A Gabe vorsichtig sein soll. Meine beiden bekommen noch Pulvermilch ist da schon die Gefahr der Überdosierung? Jetzt habe ich natürlich schon Angst.
Oder kann es erst bei größeren Mengen zu einer Überdosierung kommen.

lg Alex
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Alex,
da die Multisanostolgabe vermutlich nur über die Wintermonate erfolgt und wenn nicht noch Leberwurst oder andere sehr Vitamin A haltigen Produkte häufig verzehrt werden, sollte es in Ordnung gehen. Du fütterst ja schon zu (vermute ich :) ) und so sind die Pulvermilchgaben sowieso nicht so groß. Deshalb gehe mal davon aus, daß keine Vitamin A Überdosierung erfolgt. Wichtig ist natürlich sich an die Dosierung zu halten (die kannst Du ja etwas niedriger ansetzen, wenn Du Dir noch Sorgen machst).
Liebe Grüsse Leonie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Leonie,

nun mache ich mir keine Soregn mehr. Ja es soll nur im Winter und am besten nur eine Kur mit ein oder zwei Flaschen. Nur damit wir jetzt aus dem Teufelskreis wieder rauskommen.

GLG Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Leonie,

muß leider noch eine Frage ergänzen!!! :(
Ist es ok, wenn ich das Sanostol in den Brei gebe?
Lisa will es nicht vom Löffel schlucken.
Bei Laura ist das keine Problem.
Oder ist die Aufnahme der Vitamine dann nicht so gut?

Danke schon mal :bravo:

Alex
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
frag' mir ruhig Löcher in den Bauch, dafür bin ich ja da! :D
Untergemischt geht auch, wegen der Aufnahme ist es nicht so tragisch. Einige Vitamine werden in Kombination mit Essen sogar besser verwertet.
Liebe Grüsse Leonie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi,

bin zwar nicht Leonie aber auf der Flasche steht ab einem Jahr.
Sooooo klein sind wir ja nun auch nicht mehr.

lg Alex
 
Oben