@MuKi-Kur-Erfahrene: Kinderklamotten mit Namen versehen

Kathi

Dino
Hallo an alle, die schon mal zur Mutter-Kind-Kur waren,

Tim und ich fahren in der nächsten Woche zur Mutter-Kind-Kur nach Rerik. In der Liste der mitzunehmenden Dinge steht, dass die Kinderklamotten und -schuhe mit Namen versehen sein müssen. Musstet ihr das auch und wenn ja, habt ihr ALLE Klamotten mit Namen versehen oder nur die Pullis und Hosen. Wie ist mit Unterwäsche und Socken, Mützen, Jacken etc.? Ich hab mir zwar die Namensschildchen zum aufbügeön besorgt, habe aber weder Lust noch Zeit, alles mit den Schildchen zu bebügeln.

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: @MuKi-Kur-Erfahrene: Kinderklamotten mit Namen versehen

ich hab´ immer all das, was mir wichtig war mit so nem textilstift beschriftet. aufbügeln wär mir zu aufwädig gewesen.

viel spaß euch und gute erholung!

l.g. marie
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: @MuKi-Kur-Erfahrene: Kinderklamotten mit Namen versehen

Nein, ich habe das nicht gemacht.
War aber auch nicht gefordert :???:

LG Gabi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: @MuKi-Kur-Erfahrene: Kinderklamotten mit Namen versehen

Ich glaub, das brauchst Du nur, wenn Du das Kind in die Betreuung geben möchtest - und selbst dann handelt es sich ja vermutlich nicht wie im Kindergarten zu Hause um ganze Tage, sondern nur um vereinzelte Stunden.
Drum würd ich mir die Mühe nicht machen und lieber das Risiko eingehen, beim Abholen herrenlose Objekte zu identifizieren.
Oder alle Wechselklamotten für den Tag in eine mit Namen beschriftete Tasche packen. Mir wär das sonst viel zu viel Streß.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: @MuKi-Kur-Erfahrene: Kinderklamotten mit Namen versehen

Danke für eure Erfahrungen. Die Idee mit dem Wäschestift ist Klasse. Das spart doch erheblich Zeit :-D .
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: @MuKi-Kur-Erfahrene: Kinderklamotten mit Namen versehen

Hab ich auch nicht gemacht nur die sachen die man echt mal vertauschen kann regenjacke cappy oder so.. alles andere nicht

lg steffi und viel spass in der kur
 
Oben