Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Lars hat sich Muffins gewünscht für morgen im KiGa. Nu hab ich nur eine Muffinform für 6 Muffins und diese Papierförmchen, die in die Form gelegt werden. Ich brauch mindestens 15 Muffins für die Kids und 3 für die Erzieherinnen und würd auch gerne noch ein paar mehr machen. Aber immer nur 6 in den Ofen? und das 3 bis 5 mal? Pro "Ladung" mit rausholen und ne füllen sind das jeweils mindestens 25 Minuten, dann bin ich ja ewig am backen :rolleyes: Ich überleg, ob ich auch nur die Papierförmchen nehmen kann, vieleicht in einer Auflaufform oder so aneinander stelle.....oder fallen die :???: wie beschrieb ich es....gehen die auseinander, also in die Breite ? Hat schon mal wer Muffins ohne Muffinform gemacht nur in den Papierförmchen?

Ich wüßte gern ob das geht, denn Glasur und Smartie-Gesichter kommen ja auch noch drauf *seufz*

:winke:
Claudia
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

Huhu..
Ja, geht problemlos, müsstest nur 2 Papierförmchen ineinander stellen, damit die stabiler sind.
Bis jetzt hats bei mir immer geklappt!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

Ich weiß ja nicht wie "dick" das Papier ist aber wenn man zb. die Fertig Backmischung nimmt braucht man gar keine Form... da nehme ich nur das Papier... und es hällt..

lg
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

Echt?! Das geht mit "nur" zwei Papierchen???

Gut zu wissen...

:winke:


Na, also ich hab die Bäckerkunst auch nicht gestohlen, aber bisher hat es immer prima funktioniert!

Und wie Alina schon schreibt, bei den Fertigbackmischungen ist das auch immer so beschrieben....

Woher ich das nur weiß :???:
:weghier:
 
S

samsi

AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

Also ich habe es nur mit einem papierchen gemacht und die sind in die Breite gegangen du willst net wissen wie die aussahen.:crazy:
 
Oben