Müssen wir das zahlen?

Finele

Fitznase
AW: Müssen wir das zahlen?

Nee is klar - ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass sowas beschlossen wird, ohne das die Bürgerschaft :-D in Aufruhr verfällt. Da gehen im Normalfall schon Diskussionen voraus und es trifft einen nicht so unerwartet.

Letzten Endes sitzen "die" aber am längeren Hebel :rolleyes:.

Bei uns gibt es auch Termine für Grünschnittentsorgung etc. - letztlich hält sich jeder dran.
 

Finele

Fitznase
AW: Müssen wir das zahlen?

Fällt mir grad noch :wink:.

Hast Du mal die Satzung durchgewühlt? Evtl. könntet Ihr Euch noch befreien lassen, wenn Ihr nachweist, ob und wie Ihr das Laub entsorgt. Da müsste aber ein Passus in den Satzungen zu finden sein :jaja: (oder gibst mir mal per PN den Namen Eurer Stadt und ich gucke mal :cool:)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Müssen wir das zahlen?

Wie auch? Wir lesen kaum Zeitung und das kann man uns ja nicht vorwerfen
Doch, das kann man. Das ist deine Sorgfaltspflicht als Bürger. Die Stadt hat dafür die Pflicht, solche Sachen im Stadtanzeiger zu veröffentlichen - auch für die Bürger, die sich keine Zeitung leisten können. Das Argument zieht also leider nicht.

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Müssen wir das zahlen?

Doch, das kann man. Das ist deine Sorgfaltspflicht als Bürger. Die Stadt hat dafür die Pflicht, solche Sachen im Stadtanzeiger zu veröffentlichen - auch für die Bürger, die sich keine Zeitung leisten können. Das Argument zieht also leider nicht.

Salat


Achso?? ALso muss ich mir jeden Tag die Lausitzer Rundschau kaufen um zu gucken ob da etwas steht? :rolleyes:

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Müssen wir das zahlen?

Achso?? ALso muss ich mir jeden Tag die Lausitzer Rundschau kaufen um zu gucken ob da etwas steht? :rolleyes:

Nee, aber bei Euch gibts doch sicher auch ein Amtsblatt, Gemeindeblatt (das schimpft sich überall anders ;-) ) - da stehen alle öffentlichen Bekanntmachungen drin oder auch ein Blick in die örtliche Internetseite, da sollte es auch aktuell sein.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Müssen wir das zahlen?

hallo,

es ist nicht immer so, dass die gemeinde vorher fragt, ob sie steuern erhöhen bzw. neu einführen dürfen ;-)

in wien oder vielleicht in ganz österreich, weiß nicht, war dem finanzminister die grundsteuer zu niedrig. flugs gibt es jetzt eine "ausgleichsumlage zur grundsteuer", was das ganze empfindlich verteuert. hat uns auch keiner gefragt bzw. groß angekündigt, es ist einfach so.

alles gute
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: Müssen wir das zahlen?

Ich habe Herrn S. persöhnlihc am Tel. erreicht.

Nun die sache sieht "schlecht" für uns aus. Denn HIER in der Strasse haben sich das wohl "einige" Nachbarn gewünscht und eben nachgefragt. Deshalb wurde darüber gesprochen und es festgelegt.

SUPER weil ANDERE das wollen kann das aufeinmal "ganz schnell" gehen und wir MÜSSEN mitziehen. Aber mit der Piss-Frau nebenan bekommt das keiner hin... :-? Ach klar stimmt ja, weil sie GELD von uns bekommen ... :piebts:

lg
 
Oben