Müssen Reisflocken "quellen"?

lulu

Königin der Nacht
AW: Müssen Reisflocken "quellen"?

Bei mir ist der Brei nur dann matschig geworden, wenn ich mit abgelecktem Loeffel umgeruehrt habe. Ansonsten konnte ich den gut vorbereiten. Ich hatte allerdings auch Hirse-/Dinkel-/Haferflocken bevorzugt.
Wegen des frisch abgekochten Wassers und sterilisierten Containern hat mich die Aufbewahrung ueber zwei, drei Stuendchen auch nicht sonderlich beunruhigt.

Aber jedem das seine. Man kann ja fuer unterwegs auch einen Vollkornkeks oder Dinkelstangen nachreichen fuer das extra Getreide.

Lulu :winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Müssen Reisflocken "quellen"?

wieviel kekse müsste man denn zu einem halben Glas Obst geben? Ich hab diese kleinen Alnature-Haferkekse, die sind ja winzig :)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Müssen Reisflocken "quellen"?

Im Winter wenn sie wieder länger schläft werd ich eh versuchen die Esszeiten umzustellen :)

QUOTE]

Mh , anderes Thema woher weißt Du das jetzt schon ?

Ich kann hellsehen :)

Sie wird wach wenns hell wird, war im Winter so, und ist jetzt so. Die Tage wo es bewölkt und dunkel ist schläft sie auch länger. Und im Winter ists definitiv bis halb8 mindestens dunkel :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Müssen Reisflocken "quellen"?

Bei mir ist der Brei nur dann matschig geworden, wenn ich mit abgelecktem Loeffel umgeruehrt habe.

Igitt, nein, Löffel ablecken tu ich nie. Ich würde ja auch nicht vom angelutschten Brei essen wollen... Keine Ahnung, warum mir das Zeug trotzdem fast immer dünn wird, wenn es länger (als eine halbe Stunde) gestanden hat.


Wegen der Kekse: Ein paar hintereinander bekommt Sohnemann schon- aber ab einer gewissen Stückzahl ist Schluss :). Wenn ich warten würde, bis er keine mehr will- Tüte leer :umfall:. Na gut, das war übertrieben...:cool:- aber nur ein bisschen!
 
Oben