Müsli

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Müsli

Katja :)

Nehm doch statt der getrockneten Früchte frische Früchte. Das kam bei uns echt gut! Alternativ würde ich ein Früchtegläschen einrühren, das ersetzt Kristallzucker.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Müsli

Katja :)

Nehm doch statt der getrockneten Früchte frische Früchte. Das kam bei uns echt gut! Alternativ würde ich ein Früchtegläschen einrühren, das ersetzt Kristallzucker.

Werd ich mal ausprobieren ... also dass mit den Früchten! :)

Allerdings isst er zur Zeit sehr gut Obst ... kommt am Tag auf ca. 2 Äpfel! :verdutz:

Da brauche ich das Müsli nicht noch zusätzlich mit Obst anreichern, denke ich.
Aber so mag er das vielleicht noch lieber? :???:
Jedenfalls "frisst" mir das Kind das Müsli quasi vom Teller, wenn ich nicht aufpasse! :kicher:
Brot hingegen scheint total doof zu sein ... außer Mamas Körnerbrot, aber das ist echt zuuu heftig! :nein:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Müsli

Sara war noch nicht 18 Monate, als ich ihr das Kindermüsli von Alnatura gekauft habe, was sie heute noch ißt. Da ist alles drin, wie im normalem Müsli nur klein gemahlen, das es nicht so schwer ist. Ich mische immer noch ein paar Dinkelflakes oder Cornflakes von Alnatura mit rein. Und bei Alnatura weiß ich auch, das es nicht extra süß gemacht wird.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Müsli

Ich frühstücke unter der Woche mit den Kindern allein, wir futtern auch alle drei Müsli. :D

Die Kinder bekommen das feingeschrotete von Alnatura, da gebe ich dann noch einen EL von meinem normalen Müsli dazu. Ich wechsel immer wieder die Sorten, habe da keine bestimmte Empfehlung.

Ich selber mache mir noch frisches Obst rein, meist Banane. Das möchten meine Kinder aber nicht :rolleyes:. Teilweise werden auch die Rosinen fein säuberlich rausgepult, auch wenn sie gerade vorher (pur) noch geschmeckt haben :rolleyes:

Das Alnatura-Kindermüsli finde ich klasse, weil es halt ohne Zucker ist und durch die feine Konsistenz bekommt man einen schön pappigen Brei in Verbindung mit recht wenig Milch. Das suppt dann nicht so rum, sonder klebt ganz gut am Löffel, gerade für Ess-Anfänger ist das angenehm...

Edit: David hat auch schon mal einen unverdauten Sonnenblumenkern o.ä. in der Windel.
 
E

Enie

AW: Müsli

Ja, aber ist das denn eher wie Müsli oder einfach ein Brei?
Brei isst der Herr ja nicht mehr... :rolleyes:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Müsli

Celine ist auch schon länger Müsli mit.
Was heißt entweder gibt es diese Weetabix oder Cornflakes oder Spezial K.
Oder von Weetabix diese Kringel, die gibt es aber nicht mehr, die sind auch nicht sehr süß.

Wenn es Brot gibt hat sie auch oft noch mal Unverdaute Körner mit in der Windel.
Solange ihr der Bauch nicht weh tut oder sie übermäßig Blähungen hat find ich das auch OK.

Das von Alnatura liest sich aber gut, ich denk das hol ich uns auch mal.

LG Katja
 
Oben