Mückenschutz Mückenlotion an der Ostsee

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 13. Mai 2007.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    allo,
    wir fahren in 10 Tagen an die Ostsee und ich weiß nicht, ob wir dort Mükenschutz brauchen.

    Wenn ja, was würdet ihr für die Kinder (ab 10 Monat) empfehlen? Gibt es etherische Öle oder Globulis oder was anderes???

    olenka
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mückenschutz Mückenlotion an der Ostsee

    Hallo ...

    wohin fahrt ihr denn genau? *neugierigbin* :heilisch:

    Also ich denke, einen Mückenschutz braucht ihr bestimmt noch nicht so sehr ... weiß nicht genau.
    Und wenn, dann würde ich das Kind nachts z.B. eher mit einem Mückennetz übern Bett schützen.

    Ich denke, so ätherische Öle sind noch nix für die kleinen ... sicher zu agressiv!
    Mit Globulis kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es da einen "Mückenschutz" gibt.
    Aber vielleicht weiß es ja jemand besser ...

    Frag doch mal in der Apotheke nach ... mir fällt da jetzt so spontan "Autan" gegen Mücken ein, aber ich weiß echt nicht, ob das schon für die zarte Haut von 10-Monats-Babys geeignet ist.

    Liebe Grüße
    Katja
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mückenschutz Mückenlotion an der Ostsee

    :winke:
    Also, ob du schon was brauchst, weiß ich nicht. Aber Autan Family geht erst ab 2 Jahre. Hab gerade mal bei Zanzarin geschaut, da steht für Kleinkinder und Säuglinge geeignet, ist auf natürlicher Basis und gibt es in der Apo.
    LG Sanni
     
  4. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Mückenschutz Mückenlotion an der Ostsee

    @Luca Mama: wir fahren nach Graal-Müritz (MuKi)!

    Hat schon jemand vielleicht Erfahrung mit Zanzarin gesammelt? Hilf es??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...