Mückengitter grrrr

aurea

Goldstück
AW: Mückengitter grrrr

Wir haben heut auch das vom Lidl gekauft und sind grad am einbauen.

Mein Mann hat wohl was überlesen.... nachdem er so aussah un auf die Anleitung schimpfte----> :steam: hab ich ihn dann darauf hingewiesen, dass da die Anleitung nix dafür kann :-> Ich glaub der Arme ist ganz durch den Wind, weil er morgen *hoffentlich* wieder Papa wird.

Ansonsten macht das aber einen guten Eindruck!

Regina

das hab ich heute (beim ersten Gitter) auch durch :nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mückengitter grrrr

Die Rollos sind auch klasse, aber in eine Mietwohnung würd ich die auch nicht einbauen lassen, zumindest nicht auf meine Kosten.

:winke:

Oh, ja, klar, mein Denkfehler....
Dann korrigiere ich: im Wohneigentum lohnt sich das.

Ela, ich hoffe, Du findest was,
ich würde vermutlich mit meinem Improvisationswahn Teppichklebeband im Baumarkt besorgen und die Klettbänder damit befestigen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

ela

Süße
AW: Mückengitter grrrr

ich warte geduldig auf Yuppis Bilder und dann soll mein Mann mal fein basteln :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mückengitter grrrr

Soohooo bitteschoen.

Ich hoffe man kann was erkennen.

Die Holzleisten sind so ca. 1,5cm x 1 cm, also ganz schmal

An den Ecken hab ich so Metallwinkel rangeschraubt, um sie zusammenzuhalten.
Das Netz hab ich rangetackert. Das silberne ist Klebeband, das ich dann noch drueber habe, damit nichts ausfranst.

An der Seite hab ich so nen Tuermagneten befestigt und das gegenstueck mit powerstrips am Fensterrahmen festgegeklebt. das gleiche hab ich dann nochmal unten an der einen Ecke so gemacht.

Ganz oben in der mitte hab ich das Band festgeschraubt und in der Wohnung oben an der Wand ebenfalls festgeschraubt, damit mir der Rahmen nicht doch mal wegfliegt (wohne hier im 1. Stock und unter dem Fenster sind die Autos geparkt.
 

Anhänge

  • rahmen1.jpg
    rahmen1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 66

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mückengitter grrrr

ich warte geduldig auf Yuppis Bilder und dann soll mein Mann mal fein basteln :-D

HAHA
einen Rahmen muss ich ja irgendwann noch zusammenbauen..da kann ich ihm dann ne Fotoanleitung machen :weglach:

So eingebaut laesst es sich schlecht fotografieren, hoffe die Fotos helfen ihm trotzdem :)

Vielleicht bekommt er es ja auch noch ein wenig schoener hin.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mückengitter grrrr

So, ich hab heut früh den Alu-Türrahmen geholt und was soll ich sagen - grade beim Zusammenbauen merken wir, dass die Innenleisten fehlen :umfall: Man kann also das Gitter nicht im Rahmen befestigen :ochne:

Der Lidl in dem ich war ist aber ne halbe Stunde weg, im örtlichen hatten sie dieses Türgitter gar nicht im Angebot :umfall:

Jetzt hab ich die Lidl-Hotline angerufen, die hat mir die Nommer vom Kundenservice des Herstellers gegeben, und das Ende vom Lied ist dass wir am Dienstag oder Mittwoch die Teile direkt hierher nachgeliefert kriegen :achwiegu:

Also ein Wochenende noch ohne, dann können wir endlich auch die Terrassentür offenlassen :achwiegu:

Den Zusammenbau des Rahmens fand ich aber nicht so schlimm?
 

ela

Süße
AW: Mückengitter grrrr

Danke Annette für die Bilder. Ich habs meinem Mann gezeigt und er bastelt nu auch selber was

:winke: Ela
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Mückengitter grrrr

mit der STunde warten ist gut, ich das Klett ist schon abgegangen als die Gaze noch gar nicht dran war :umfall:

Ich habe vorher die Rahmen noch mit Spiritus abgerieben, hast du Holzrahmen, bei mir sinds Kunstofffenster.

und das für Deine Türe mag ich so gar nicht, weil ich das anfassen muss zum durch gehen :rolleyes:

Ich muss bis jetzt jede Tür anfassen um durchzugehen:hahaha: ausser beim einkaufen die haben so praktische Schiebetüren die automatisch aufgehen, gibts aber leider noch nicht für den Hausgebrauch:hahaha:

Lg
 
Oben