Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Echt? Wieso? Ich hab da was nicht mitbekommen. :)
Bei denen meisten die ich kenne, hat es eh nie was bewirkt.

Liebe Grüße

Doris
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Ich habs auch erst diese Woche erfahren. so ganz blick ich nicht durch, aber ich vermute, dass genau wie bei den Erwachsenen nun auch bei den Kindern keine pflanzlichen Präparate mehr verschrieben werden dürfen.

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Also bei uns hat Prospan auch immer prima geholfen. Allerdings nicht so schnell wie Mucosolvan... :wink:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Unser Kinderdoc.hat Giulia auch Mocosolvan verschrieben.Der hat bis jetzt immer geholfen.
LG GUli
 
S

silkewink

AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Cedric04 hat gesagt.:
Hallo,

Mucosolvan half sehr gut, aber uns wurde gesagt, daß wir es nicht vor dem Schlafengehen verabreichen sollten, weil Cedric sonst nicht schlafen könne.
Also hatten wir Mucosolvan und Aspecton Hustentropfen die ich auch sehr empfehlen kann. Da ist Thymianfluidextrakt drin und Thymian ist sehr schleimlösend.
In Aspecton ist kein Zucker und kein Alkohol drin wie bei üblichen Thymiantropfen.
:bravo:

Hallo Doris,
schade, dass unsere Kinderärztin dass nicht gesagt hat... aber sei es drum... ich wollte Dir aber mal kurz für den Super-Tip mit dem Aspecton danken... ich Nasenbär... hatte ich doch früher bei Bronchitis auch immer genommen und hat sehr gut geholfen... da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass zu kaufen... vor allem für den Mini... aber werde ich mich mal demnächst mit eindecken...
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Als mein Sohn noch Mucosolvan bekam half er eigentlich recht gut , mittlerweile müssen wir inhalieren , weil es immer gleich obstruktiv wird.

mucosolvan darf nicht vor dem Schlafengehen gegeben werden , sagte mir mal eine ausm Kinderkrankenhaus , hatte dasProblem bei meinem sohn er hustete und hustete , seitdem hat er ihn immer ca 3 Std vor dem Schlafengehen bekommen , wäre mir ja fast erstickt vor lauter Schleimlösen.

Aber soll glaub je nach husten unterschiedlich sein , habe ich gehört.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

@ Silkewink

Das freut mich, daß ich Dir geholfen habe. Ab und zu ist es doch so, daß man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Man kriegt ja immer was anderes verschrieben. :bruddel:
:hahaha:
:winke:

Liebe Grüße

Doris
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Mucosolvan gut oder nicht gut ???

Hallo,

wir haben immer das Spasmo- Mucosolvan, allerdings als Tropfen...
Wenn die Bronchitis noch nicht gaaanz so fest sitzt, hilft das M. noch, ansonsten nicht mehr wirklich...

Als wir letztens wegen Bronchitis im KH gelandet sind, sagte mir der behandelnde Arzt dort, dass dieses Zeugs bei ner richtigen Bronchitis nichts mehr bringt, ausser den Magen zu belasten... :-?
Nun ja, ich gebs ihm, wenn ich merke, da setzt sich was fest und wenn´s schlimmer wird müssen wir eh mit Salbutamol inhalieren...

Gute Besserung!!!
 
Oben