Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Finele

Fitznase
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

:winke: Kim,

meine Krankenkasse hat mir erklärt, dass die Tatsache Muttersein eigentlich schon für eine Mu-Ki-Kur ausreicht. Dazu noch Deine Vorgeschichte - das kann die KK eigentlich nicht ablehnen. Begründe es auch von DEINER Seite ausreichend. dazu die Unterlagen von Deinem Hausarzt, Psychologin und vom Kinderarzt - das sollte ausreichen.

Und zu 2. NEIN - Fine war dieses Jahr 20 Monate und ist als Patientenkind mitgefahren. Ganz wichtig, dass die Kids als Patientenkinder genehmigt werden.

Und für Fine gabs dann Atemgymnastik, Klimatherapie sowieso und Inhalationen, als sie dann krank wurde.

Nele hatte Wasserspiele, Haltungsturnen, Geländespiele und Klimatherapie.

Und ich jede Menge anderer feiner Anwendungen :prima:.

Und ja - die meisten Kinder werden krank. Aber es ist trotzdem anders. Weil Du den Alltag, den Haushalt nicht hast - einfach mal raus bist aus dem trott. Und das tut gut :jaja:.

Fine ist nach wie vor oft krank - von daher hats uns nix gebracht :-?.

Und doch hat es uns dreien so gut getan :herz:.

:winke:
 
Oben