motorhaube wird heiss

prinzessin amely

Familienmitglied
hallo, hab mal eine frage: waren gestern mit unserem golf 2 unterwegs ,sind circa 25 km gefahren und als er stand strahlte es eine wärme ab un die motorhaube war sehr warm und es dauerte aucg fast 1. std bis er wieder kühl. kann das sein;vielleicht muss oel nachgefüllt werden? DIESE FRAGE IST KEIN WITZ MACHE MIR TOTAL SORGEN EINE REPERATUR WÄRE FÜR UNSEREN GELDBEUTEL SEHR SEHR SCHLECHT: LG SIMONE :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi

Seelenfänger
AW: motorhaube wird heiss

Ich kühl mein Auto auch immer mit Öl, aber erst, wenn er nach 2 Std. noch nicht abgekühlt ist :hahaha: Sorry.:heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: motorhaube wird heiss

Kühlflüssigkeit kontrollieren - den Ölstand könnt ihr aber auch gleich mitmachen ;) Obwohl das Öl ja nichts mit der Temp zu tun hat :mrgreen:

Wenn keine rote Lampe kommt ist doch soweit alles gut .. Ach und habt ihr mal aufgemacht? Oder nur vor dem warmen, geschlossenen Autochen gewartet? Sorry ist irgendwie lustig :zahn:
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: motorhaube wird heiss

freut mich wenn ich zu belustigung beigetragen habe, wollte ja nur damit sagen ob es auch an einem zu niedrigen ölstand liegen kann. lg simone ;)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: motorhaube wird heiss

Natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad normal das die Motorhaube heiß wird. Da drin steckt ein "Verbrennungsmotor" und wie der Name schon sagt, strahlt der Motor zwangsläufig dabei Wärme ab.

Kontrollier den Ölstand, schau im Kühlmittelbehälter nach ob genügend Kühlmittel vorhanden ist - übrigens alles wenn der Motor KALT ist!! Mach nichts von den Sachen auf wenn du grad damit gefahren bist.
Wenn das alles ok ist, brauchst dir normalerweise keine Sorgen machen.
 
Oben