Morle wird nun eingeschläfert

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 1. Februar 2007.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ich bin total down....
    Gestern haben wir uns entschlossen, unsere Morle einschläfern zu lassen:(.

    wer die Geschichte nicht kennt, liest bitte Hier : http://www.schnullerfamilie.de/threads/35436&page=5

    Von außen her macht sie ja noch einen fitten Eindruck, sie frisst auch noch mit Appetit und stromert machmal auch noch bissel draußen rum, aber ich glaube, es ist vielleicht doch besser, den letzten Schritt zu tun:(

    Immerhin ist das ja eine eitrige Wunde da am Bauch, Besserung scheint nicht im Sicht.....Und ich hab den Eindruck, sie wird immer fetter. Vielleicht hängt das ja alles zusammen? Also fressen tut sie wie verrückt. Normal ist das jedenfall nicht!
    Oh mann, ich fühle mich so elend, wenn ich nur dran denke, was bevorsteht!

    es ist noch gar keine 2 jahre her, als wir unseren Kater felix einschläfern lassen mußten....

    Natürlich muß man sich irgendwann mal von seinen Tieren trennen, wenn sie krank sind oder ein gewissen Alter erreicht haben. Ich will es trotzdem nich wahr haben, ich wollte , dass sie noch mindestens 2 oder 3 jahre bei uns ist.

    ....ich kucke grad aus dem fenster und seh sie unten am Waldrand auf der wiese sitzen........

    Ich weiß echt nicht, ob es die richtige Entscheidung ist!
    Würde das überhaupt besser werden mit dem offenen bauch? Unsere TA wollte ja nichts mehr dran machen. Zu alt! Vermutlich hat er recht!

    vielleicht würde ich ihr ja so einiges ersparen. An Schmerzen! Wenn es noch schlimmer werden würde?!

    Ich weiß, sie fehlt mir jetzt schon und es wird schwer werden.........

    traurige Grüße
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    :tröst:
    das tut mir leid.
    Es ist nicht einfach vor solchen Entscheidungen zu stehen. Da kannst Du nur auf den TA vertrauen.

    Der Tierarzt wird dich sicher gut beraten haben dazu. Er weiß, wann was keinen Sinn mehr macht... sie quält sich auch offensichtlich mit der Wunde.

    :bussi:
    Uta
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    lass dich mal drücken :tröst:
    Schrecklich :-(


    Wen du dir überhaupt nicht sicher bist dan gehe doch bitte noch zu einem zweiten Tierarzt, dann kannst du wirklich abschliessen, das gibt dir bestimmt nochmals eine bestärkung.

    :-(
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    Danke:(

    Wir mußten ja heute mit unserer anderen katze zum TA, da haben wir gleich mit ihm geredet.
    Er sagt es wäre eine Bauchfellentzündung! FIP nennt man das oder so.....

    Jedenfalls ist Termin am Montag 18 Uhr:(.

    Morgen ist er nicht da. Er wollte erst, dass wir heute noch kommen, aber da war ich dagegen, das wäre mir einfach zu schnell gegangen.....
    So kann ich mich schon seelisch drauf vorbereiten.
    ich darf echt nicht dran denken......arme Morle......

    Seine Sprechstundenhilfe sagte, wir könnten Morle auch 17 uhr abgeben und dann später wieder (eingeschläfert) abholen. Gibt ja Tierbesitzer, die sowas nicht können...
    Aber das kommt gar nicht in Frage!! ich werde Morle auf ihrem letzten Weg begleiten, ohne Frage! Das bin ich ihr schuldig!
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    Oh, das tut mir sehr leid für Dich!!

    Vielleicht ist es wirklich das Beste für Deine Katze. Katzen sind verdammt zäh und quälen sich ewig.

    Und wenn Du einen anderen TA kontaktiertst, sowie auch Pluto vorgeschlagen hat?
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    :-( Das tut mir leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Ich weiß wie es ist... ich habe in den letzten 4 Jahren 2 Katzen und einen Hund verloren bzw. gehen lassen müssen. Das war wirklich hart.

    Man kann sich nie sicher sein, ob man die richtige Entscheidung trifft.

    Aber glücklicherweise darf man Tiere erlösen.

    Alles Liebe für Dich
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    FIP ---Katzenleukose. Gibt es leider häufiger. Meine wurden von anfang an auf beides getestet und ich glaube auch mit diesem wirkstoff Leukocell2 geiimpft.


    Auch wen es dir noch sooo schwer fählt. Bitte lies den ganzen link durch
    http://www.cato.ch/fip.htm

    Es geht unter anderem darum, wie anstreckend es ist und vorallem was du als weitere Massnahmen du treffen must.


    Es tut mir so leid.

    Viel Kraft und geniesse ihrgendwie die letzten Std. mit deinem büssi.

    :tröst:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Morle wird nun eingeschläfert

    Ach Mensch ich drücke Dich :tröst: das tut mir leid.
    Aber bei einer derartigen Erkrankung kannst Du gar nicht anders entscheiden und denk immer dran, das Du Deiner Katze einiges an Leid ersparst :(

    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...