Morgenkreis

lausemaus

on the rocks
AW: Morgenkreis

Hm, im Kindergarten meines Sohnes werden Wochenthemen behandelt, z. B. gesunde Ernährung, Freundschaften etc.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Morgenkreis

Bei Celina wird eine Kurzgeschichte erzählt und ein Lied ~passend zur Jahreszeit~ gesungen. Dann wird gefragt wer weiss was für ein Wochentag ist, wer fehlt, wer neu ist, was grad besonderes ist. Anschliessend gibt es ein Fingerspiel ~olle Wolle~ wo sich zum Schluss jedes Kind ein Rosinchen aus der Hand der Erzieherin picken darf.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Morgenkreis


Danke liebe Martina, ich geh mal stoebern! :) Und auch danke Euch anderen...

Ich werd das mal mit meiner Kollegin etwas detaillierter besprechen, das Osterthema ist ja dann grad durch und Fruehling eigentlich auch...auf jeden Fall werden wir zum Schuljahresabschluss Theater spielen...der Kiga ist ja Teil der Schule bis Klasse 12...da haben wir alle zusammen den letzten Schultag...:jaja:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Morgenkreis

Also meine Große meinte auch: Spiele, Lieder, Geschichten, Klanggeschichten
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Morgenkreis

Ja, so dachte ich mir das...dank Euch erstmal...naechste Frage...das neue Thema nach Ostern wird 'Wasser' sein...hat jemand da passende Lieder, Gedichte, (Finger)spiele etc?

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Morgenkreis

im weitesten Sinne Wasser: ein Klassiker meiner Kindheit:

Igel machen sonntags früh
eine Segelbootpartie.
Und die Kleinen jauchzen froh,
denn das Boot, das schaukelt so.

Fallt nicht raus - ruft Mama Igel,
denn ihr habt doch keine Flügel.
Wenn ihr dann ins Wasser fallt,
huhuhu, da ist es nass und kalt.

Dazu gehören dann noch ein paar begleitende Handbewegungen.

Und kennst du dieses Lied? http://www.lastfm.de/music/Reinhard+Lakomy/_/Wasser+braucht+der+Wasserfloh
 
Oben