morgendliche Übelkeit beim Kind

nic

Dauerschnullerer
nein, nicht bei mir - da hätt ich dann schon einenn leisen Verdacht, woher es kommt :zahn:

Sondern Sohnemann.
Gestern morgen ist er aufgestanden und hat sich erstmal übergeben. Nachdem er dann eine Weile kreidebleich auf dem Sofa lag, wurde es wieder besser. Das haben wir zwischendurch immer mal wieder.

Auch aus der Schule wurde ich dieses Jahr schon diverse Male angerufen, weil er sich direkt nach der Busfahrt im Schulhof übergeben hat.
Zuhause ging es ihm aber noch blendend.

Woher könnte das kommen?
Mit bestimmten Lebensmitteln hängt es - denke ich - nicht zusammen. Es war jetzt nicht so, dass es am jeweiligen Vortag einen gemeinsamen Nenner gegeben hätte.
Auch Schulprobleme schließe ich eher aus. Er ist beliebt in der Klasse, hat keine Probleme mit Lehrern und ist auch leistungsmäßig gut dabei.

Vielleicht Kreislaufprobleme?


ratlose Grüsse,
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: morgendliche Übelkeit beim Kind

also ich hatte in dem alter immer kreislaufbeschwerden, ich bin regelmässig umgekippt, aber übergeben , hmmm das hab ich noch nie gehört in verbindung mit kreislauf....

alles gute, lg petra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: morgendliche Übelkeit beim Kind

Nicole, was frühstückt Dein Sohn denn so? Es könnte nämlich auch mit dem Zuckerstoffwechsel zusammenhängen...
 

nic

Dauerschnullerer
AW: morgendliche Übelkeit beim Kind

Hallo Anke,

das Frühstück fällt recht unterscheidlich aus. Hefezopf ohne alles, Toastbrot mit Butter, wenn der Kühlschrank gar nichts mehr hergibt, gibts auch mal Cornflakes.
Wenn er morgens nicht essen mag, schau ich, dass er zumindest was trinkt - Saftschorle oder Wasser, selten Kaba.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: morgendliche Übelkeit beim Kind

Nicole, ich würde Dir raten, zum Kinderarzt zu gehen. Es kann sein, daß er morgens unterzuckert. Versuch mal, ihm morgens eher Vollkornprodukte zu geben, die setzen längerfristig Kohlenhydrate frei und halten den Blutzuckerspiegel stabiler - Haferflocken, Müsli (aber eben Getreideflocken und nicht dieses aufgepoppte Zeug), Vollkornbrot oder -brötchen statt Weißmehlprodukte, Porridge o.ä.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: morgendliche Übelkeit beim Kind

Hallo Anke,

danke für deinen Rat :)
In diese Richtung hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht!

Werde Montag früh direkt mal beim KiA anrufen


lg,
 
M

Mama 01

AW: morgendliche Übelkeit beim Kind

Hallo - bei meinem Sohn (10 Jahre) ist es z.Zt genau so. Wie die Schule wieder angefangen hat, fängt er morgens gleich nach dem Aufstehen an zu brechen. Das ist eine sehr große nervliche Belastung. Wir dachten schon, daß es die Belastung mit der neuen Schule (5.Klasse) ist oder Probleme mit der Integration in der Klasse. Mußte ihn wieder von der Schule abholen.
Habe heute mit dem Klassenlehrer gesprochen - ist alles OK. Waren dann
beim Kinderarzt - alles OK. Letztendlich waren wir noch bei einer Heilpraktikerin, die uns bereits in den Jahren 2009 und 2010 geholfen hat und es hat sich unsere Vermutung bestätigt: Bei meinem Sohn haben sich wieder im Dünn- und Dickdarm Pilze eingenistet, welche bei ihm die Übelkeit hervorrufen. Diese kommen von zu vielem Süßen (Pilze lieben SÜSS ! ! !) aber auch vom Antibiotika, welches er Anfang des Jahres nehmen mußte. Er muß jetzt wieder einige Sachen zur Herstellung der Darmflora einnehmen und dann geht es ihm in 1-2 Tage wieder gut.
 
Oben