Morgen schulfrei?

Wölfin

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.816
0
36
49
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
Fällt in einem anderen Bundesland (als Mecklenburg-Vorpommern) morgen auch die Schule wg. des Wetters aus?

Wir fragen uns, ob das nicht ein wenig übertrieben ist. Es ist schon leichtes Tauwetter, es schneit nicht, es stürmt nicht.

Wenn in Süddeutschland wegen so einem Wetter die Schule immer ausfallen würde, könnte man auch gleich mehrwöchige Winterferien machen :hahaha:!

Es soll eine Notbetreuung geben (für Kinder, deren Eltern so schnell keine Lösung finden können), aber die Kinder sind dann NICHT versichert :???:
Heißt: wenn ein Kind auf dem Weg zur Schule ausruscht, muss man den Arztbesuch im Zweifelsfall selber zahlen?
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
8.737
257
83
50
AW: Morgen schulfrei?

Nein, meines Wissens nicht.

Und hier liegt auch sehr viel Schnee.

:winke:
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.636
223
63
RLP-Fürthen
AW: Morgen schulfrei?

Ich hab eben im TV gehört, dass in Niedersachsen auch die Schule ausfällt!
Bei uns fällt sie eh oft aus, da die Busse nicht fahren bei Schnee und Eis!
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.878
1.559
113
AW: Morgen schulfrei?

:umfall: Wenn ich das so lese freue ich mich nicht auf Mareks Schulzeit. Ich nehme an seine Kita wird offen haben. :winke:
 
bribra

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. März 2009
2.906
0
36
51
nördlichste Stadt Italiens ;-)
AW: Morgen schulfrei?

Auf Fehmarn und in OH soweit ich weiss auch. Und ich finde es richtig, ausfallen zu lassen, wenn noch was kommen kann. Das dient ja schließlich auch dazu, die Straßen möglichst wenig befahrbar zu haben. Außerdem ist es auf dem flachen Land im Vergleich zu den Städten meist schlimmer ;-)
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Morgen schulfrei?

na das wär ja ein Ding... hier is nämlich absolut nix von Schneechaos zu merken :hahaha:.... war mal wieder falscher Alarm für uns, ich habs ja schon zuvor gewußt :achwiegu: ....
der große tät sich natürlich damisch freuen, wenn er morgen frei hätt :hahaha:
aber schon wieder mal typisch - die eltern können zur Arbeit antanzen, nachdem sie zuvor rotiert haben, um die Kinderbetreuung anzuleiern...
bin ich mal froh, dass bei uns das Wetter nicht so extrem ist....

liebe Grüße :bussi:
 
Wölfin

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.816
0
36
49
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
AW: Morgen schulfrei?

Britta, Fehmarn und OH kann ich ja verstehen. Aber so wie es hier heute war (und auch morgen sein soll) war fast der ganze Winter im Schwarzwald :???:.

Felix freut sich natürlich richtig, er war seit heute Mittag draußen und hat mit den Nachbarjungs eine Schneehöhle gebaut. Heute abend haben sie draußen bis 20 Uhr gegrillt :hahaha:. Ich denke, so wird es morgen weiter gehen.....
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
8.737
257
83
50
AW: Morgen schulfrei?

Naja, wenn dann machen sie es wohl fürs ganze Bundesland.

Ist schwer, es nur auf bestimmte Städte/ Abschnitte zu beziehen.

:winke: