Morgen Friseurtermin

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Friseurtermin

Meine das erst und zweite Foto von oben links ;)
Wir habe halt ein ähnlichen geschmack ;)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Morgen Friseurtermin

:winke:Die Frisur in Deinem Vorschlag find ich klasse :bravo:

Aber ich würde dann an Deiner Stelle auch farblich was ändern.

Entweder mit ein paar helleren Strähnen oder ganz leicht rötliche....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Morgen Friseurtermin

Farblich geht leider gar nix, ich komm nur ran weils "nur" Schneiden ist. Sie sind bis Weihnachten fast ausgebucht :umfall: ...

lg
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Morgen Friseurtermin

Ausserdem ist nicht färben in der Schwangerschaft tabu????? ich laufe doch wohl nicht umsonst mit meinem strassenköterblond rum odeeeeeeeeeeeeer ?? :umfall:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Friseurtermin

Die Frisur die du dir ausgesucht hast, ist sieht schon gut aus, aber ich würde es hinten etwas mehr durchstufen lassen. Aber am besten Fragst du auch die Frisörin was sie meint, was am besten aussehen würde und dann spontan endscheiden...zumindest mach ich das so ;)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Friseurtermin

Darf ich während der Schwangerschaft die Haare färben und Dauerwellen machen lassen?
Viele Ärzte halten das Färben und Ondulieren (Dauerwellen legen) der Haare für ungefährlich. Andere Ärzte hingegen raten Schwangeren, sich zur Sicherheit ihres Kindes im ersten Schwangerschaftsdrittel mit dem Haare färben zurückzuhalten. Wenn Sie unsicher sind und Ihr Kind nicht belasten wollen, sollten Sie auf Haare färben oder Dauerwellen verzichten und statt dessen einen praktischen Haarschnitt wählen.
Allerdings gibt es keine wissenschaftlich anerkannte Untersuchung darüber, dass Haare färben oder die Applikation von Dauerwellen der werdenden Mutter oder dem Fötus Schaden zufügt. Darüber hinaus ist die Gesundheitsgefährdung der Stoffe vor allem im Hinblick auf die Mutterschutzgesetze (also schwangere Friseurinnen betreffend sehr sorgfältig geprüft worden.

Ökotest meint zum Thema Haare färben oder tönen:
..."In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen, von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen. In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe, die das Erbgut schädigen oder gar unter dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

Professor Volker Zahn von der umweltmedizinischen Beratungsstelle der Frauenklinik in Straubing warnt ausdrücklich vor der chemischen Haarfärberei: "Die Kopfhaut hat eine sehr gute Resorptionsfähigkeit."
"Sicher ist, dass einige der Chemikalien über die Kopfhaut in den Organismus gelangen und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des gestillten Kindes nachweisbar sind", bestätigt Professor Ingrid Gerhard von der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg.
und
"Der Griff zu Tönungen ist keine softe Variante. Sie enthalten meist die gleichen Komponenten wie permanente Haarfarben. Pflanzenhaarfarben dagegen sind unbedenklich, wie der Test in unserem nagelneuen Ratgeber Kosmetik zeigt. (as)"

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks meint:
"Die Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln und Dauerwellflüssigkeit stellen keine gesundheitliche Gefährdung für eine werdende Mutter und/oder das ungeborene Kind dar."
und
"Zudem sind Haarfärbemittel und Dauerwellflüssigkeiten nach der Kosmetikverordnung nach vorausgegangener strenger wissenschaftlicher Evaluierung durch das wissenschaftliche Komitee in Brüssel und das BG bzw. BGVV ausdrücklich zugelassen worden. Aus den vorgelegten Studien zur Embryotoxität haben sich keinerlei Hinweise auf irgendwelche fruchtschädigende Wirkungen ergeben.

Hab ich eben gerade mal rausgesucht, weil ich mir auch nicht sicher bin.
 
Oben