Haustiere Mopsi + Leo

Mullemaus

Chatluder
AW: Mopsi + Leo

Komisch, Du darfst Deine Meinung vertreten, da ist es ok, vertrete ich meine Meinung, ist es Kindergartenniveau? "Katzen sind Einzelgänger" ist ein Ammenmärchen - leider sehr verbreitet. Was man seiner Katze damit antut, das zeigt sich leider häufig erst viel zu spät http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/165046-einzelkitten-erfahrungen.html#post4210242 http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/165046-einzelkitten-erfahrungen.html



Diese Vermittlungsmuster, die Du so seltsam findest, gibt es in zunehmendem Maße - eben weil FIV nicht so ansteckend ist, wie man früher vermutete und man durch regelmäßige Kastrationsaktionen die weitere Verbreitung eindämmen konnte - mit dem netten Nebeneffekt, daß es weniger wilde Kitten gibt. Meine TÄ, bei der ich mit Leo schon war, erzählte, daß vor ca. 8 Jahren bei einer riesigen Kastrationsaktion in Zusammenarbeit von TS und Veterinäramt hier im Kreis alle Tiere, die positiv und nicht kastriert waren, eingeschläfert wurden.

Und nein, wir haben die Entscheidung nicht unüberlegt getroffen. Du kennst unsere Gründe und die beiden Katzen bzw. deren Verhalten in keinster Weise, kannst also gar nicht beurteilen, ob wir verantwortungslos handeln. Verantwortungslos wäre es, wenn sich die beiden ernsthaft bekämpfen würden (davon sind wir meilenweit entfernt) und wir auf Teufel komm raus die Vergesellschaftung durchziehen wollten.

Mit Meinungen, die nicht der meinigen entsprechen, habe ich kein Problem (ansonsten hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, mich mit Deinem Beitrag auseinanderzusetzen) - aber mit haltlosen Unterstellungen. Wenn man jemandem etwas unterstellt ohne die genauen Hintergründe zu kennen, sollte man mit dem Echo leben können. Mir lagen zugegebenermaßen noch ein paar Fragen auf der Zunge, die hab ich uns dann aber erspart, weil es damit wirklich unter die Gürtellinie gegangen wäre.

Ich wünsche euch auch ein gesundes und frohes 2014.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Mopsi + Leo

Beide Katzen genießen übrigens mittlerweile ihren Freigang, Leo ist ein wahres Energiebündel, der drinnen regelrecht unausstehlich wurde.










































Und verantwortungslos, wie ich ja bin, ist er mittlerweile sogar zweifach negativ getestet, was auch bedeutet, daß er sich im TH beim Zusammenleben mit anderen potentiell positiven Katzen nicht infiziert hat (soviel zum Thema Ansteckungsrisiko). Ich habe übrigens lange überlegt, ob ich den Befund scanne, um ihn hier einzustellen ... aber das ist es mir nicht wert, nicht mehr jedenfalls.

:winke:
 
Oben