Montessori Schule...

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Montessori Schule...

und wenn ich keine Beamtin wäre... würde ich wahrscheinlich darüber nachdenken, ob eine Jenaplan oder Montessorischule nicht besser für mich wäre :sagnix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Montessori Schule...

Achja da war ja was, das sie etwas kostet... also die Montessori die etwas weiter weg ist wäre der Monatliche Betrag 75€ ...

Hier weiß ich es ja noch gar nicht und erst hab ich gar nicht daran gedacht :umfall:

Gut das ihr das ansprecht.

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Montessori Schule...

Alina, bei 75€ würde ich nciht mehr überlegen!

Bei uns sind es aber immerhin 350€, und die müssen auch zuerst mal erwirtschaftet werden :(
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Montessori Schule...

Wir haben Colin an einer Montessorischule angemeldet (und bibbern noch, ob wir den Platz bekommen). Das ist allerdings keine Privatschule, sondern eine ganz reguläre städtische Grundschule, die eben nach dem Montessori-Konzept arbeiten. Steht denn bei Euch schon fest, dass es eine Privatschule wird, Alina?
 

Annette

Die Nette
AW: Montessori Schule...

Cathrin, kannst du das Konzept nicht in deine Klasse einfließen lassen? Ich kenne das schon ansatzweise so von Regelschulen.

Bei uns an der Grundschule (staatlich/städtisch) haben viele Lehrer eine Montessori-Weiterbildung. Es werden im Unterricht Elemente davon eingesetzt, Material wurde im Wert von 10.000 Euro angeschafft. Das finde ich toll so, aber ehrlich gesagt wäre mir "nur Montessori" zu einseitig.

Grüße
Annette
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Montessori Schule...

nun, in diesem Durchgang (ich hab gerade eine vier) hab ich es nur in Ansätzen geschafft... aber in meinem kommenden möchte ich mich schon mehr in diese Richtung öffnen...

und... ich treibe mit aller Macht die flexible Eingangsstufe voran - wenn die käme, wäre ich echt glücklich!
 
Oben