Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

Evelyn, das klingt vielleicht anstrengend - im Alltag läuft es eigentlich... In der Schulzeit sollte sie spätestens um 21.00 Uhr im Bett sein - wann sie dann schläft, ist unterschiedlich und hängt vom Tagesprogramm ab. Meist so zwischen 21.30 und 22.00 Uhr. In den Ferien darf sie inzwischen selbst entscheiden, solange sie morgens ausschlafen kann. Nur will ich dann auch ab spätestens 22.00 Uhr meine Ruhe haben...
Schon zu Kindergartenzeiten, als alle immer von Schlafenszeiten ab 18.30, 19.00, 19.30 Uhr sprachen, war es bei ihr 21.00 Uhr. Tja, und je älter sie wird, umso weniger Schlaf scheint sie zu brauchen. Inzwischen sehe ich das ganz relaxt - ich sehe ja, daß sie tagsüber fit ist.
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

Tja, Freitag vormittag, 11.00 Uhr, die Sonne scheint wieder - und die Kinder sind aufgekratzt, heiser vom vielen lauten Reden und Singen, dreckig und müde wieder zu Hause angekommen.
Saskia meint, sie hätte gar keine Zeit zum Duschen gehabt, die Handtücher sehen absolut unbenutzt aus, wenigstens war die Zahnbürste feucht...
Die Schuhe hab ich schon von einer dicken Matschschicht befreit, an den drei Jeans darf sich meine neue Waschmaschine (die ich heute nachmittag noch bekomme) am Wochenende versuchen, ansonsten hab ich alle Sachen unbenutzt wieder in den Schrank gepackt :-D
Als allererstes bekam ich aber ein Geschenk überreicht: Aus der Atta-Höhle hat sie mir einen Amethyst-Schlüsselanhänger mitgebracht :herz:

Und jetzt sitzt sie singend im Badewasser und weicht den Dreck der letzten fünf Tage ab - mal sehen, ob das Versprechen der Klassenlehrerin, daß die Kinder heute abend ins Bett fallen werden, auch gehalten wird.

Liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

Hihi, Anke, deine Beschreibungen kommen mir seeeeeehr bekannt vor, vom ungeduscht über unbenutzte Tücher und Klamotten bis hin zum Geschenk :herz:

Ok, vom ungeduschten Duft hab ich nichts gelesen aber vielleicht ist das bei Mädels ja anders *g*

Schön, dass das Kind wieder da ist und schön, dass es eine tolle Klassenfahrt hatte und wunderschön, dass es an dich gedacht hat.

:winke: J.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

Das hört sich doch nach einer gelungenen Klassenfahrt an :)

Schön, dass Saskia wohlbehalten wieder zurück ist.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

Öh, ja, doch, ungeduschte Mädels duften auch... Deswegen hab ich sie ja jetzt schon eingeweicht und nicht erst heute abend :-D
Ja, es war wohl richtig schön, mit allem, was dazugehört - Ausflüge, gemeinsames Singen und Spielen, Tischdienst und Ordnungsdienst, Streiche, Angst vor knorrigen Bäumen vor dem Fenster, nachdem man sich bis in die Nacht Gruselgeschichten erzählt hat, stundenlanges Herumstreifen im Wald, Disco und Filmabend... Meinem Kind ist es gerade zu ruhig hier zu Hause *umfall*...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

... halt genau so wie eine Klassenfahrt sein sollte :prima:

J.

Ps: der Duft kam mir in den Sinn weil ich mal nach einer Fahrt eine Horde Jungs am Bahnhof abgeholt habe und mit ihnen mit dem Bus nach Hause gefahren bin
g070.gif
 

ela

Süße
AW: Montag morgen, 10.00 Uhr, Sonne scheint...

irgendwie kommt mir das auch sehr bekannt vor, allerdings von der 4-Tage-Kigaabschlussfahrt. Ebenfalls die unbenutzte Wäsche und die direkte Badewanne :-D

Schön, dass es Saskia so gut gefallen hat :prima:
 
Oben