Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

:winke:

Wir brauchen ca. 4500 kWh (meist immer etwas weniger) pro Jahr - und wechseln jetzt zum 01.01. den Anbieter, dann beziehen wir 100 % Strom aus Wasserkraft. Unser Abschlag beträgt dann 102 € pro Monat - wir haben etwa 80 qm (+ 4 Personen). :) Und bei uns ist immer recht gut beheizt :hahaha: und beleuchtet, auch unser Trockner läuft zB. im Winter häufig weil wir den Platz zum Wäsche trocknen nicht haben.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

@Biance: Hast du eine Anleitung zum Falten dieser Engel deines Profilbilds?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

In Belgien sind die Energiekosten guenstiger: Wir zahlen 'nur' 167 Euro monatlich fuer Strom und Gas bei 5 Personen auf ca. 140-150 qm. Wir heizen allerdings sehr sparsam. Oft ist nur der Wohn- und Esszimmerbereich warm. Und wir wohnen in einem Reihenhaus.

Lulu
 
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

Ich habe mal mit meinem Mann gesprochen wegen Eurer hohen Abschlagszahlung .... er meint, da kann etwas nicht stimmen.... fragt doch bitte nochmal bei Eurem Versorgern nach...
Wieviele kWh verbraucht Ihr denn pro Jahr? Also für Wärme?

Also...für die Wärmeversorgung (Erdwärmepumpe) haben wir im Hochtarif von April 2011 bis November 2012 (die Abrechung bezieht sich auf 19 Monate, die haben es nicht eher "gebacken" bekommen trotz Zwischenablesung in 11/2011) 20.200 kWh verbraucht um im Niedrigtarif 3.000 kWh.
Um es vergleichbar zu machen bezogen auf einen Monatszeitraum wären das dann im HT monatlich durchschnittlich 1.064 kWh und im NT monatlich knapp 160 kWh.
Wobei ich nicht mal weiss was Hoch- und Niedrigtarif ausmacht ...:(
...und auch nicht ob das ein "normaler" Verbrauch ist oder nicht...

Einen Fehler habe ich aber schon entdeckt auf meiner Abrechnung; die haben meine seit Beginn an gezahlten Abschläge erst seit 04/2012 berücksichtigt (weil sie es troz mindestens 15 Anrufen und unzähliger Mails ncht geschafft haben, meine Adresse richtig zu vermerken- lange und ätzende Geschichte...ich ruf da morgen mal an und berichte dann...drückt mir die Daumen, dass ich AUSNAHMSWEISE mal jemand Fähiges an die Strippe kriege).
 

Kathi

Dino
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

Dannie, seid ihr bei Eon Avacon? Meine Eltern hatten richtigen Trouble mit denen. Die ahben das nicht auf die Reihe gekriegt, Telefonate, Briefe und persönliche Besuche im Kundenzentrum zu dokumentieren und vor allem diese Beschwerden zu berücksichtigen. Erst als meine Eltern die Einzugsermächtigung widerrufen haben, wurden die ache und haben meine Eltern als "Schuldner" hingestellt.
 
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

Dannie, seid ihr bei Eon Avacon? Meine Eltern hatten richtigen Trouble mit denen. Die ahben das nicht auf die Reihe gekriegt, Telefonate, Briefe und persönliche Besuche im Kundenzentrum zu dokumentieren und vor allem diese Beschwerden zu berücksichtigen. Erst als meine Eltern die Einzugsermächtigung widerrufen haben, wurden die ache und haben meine Eltern als "Schuldner" hingestellt.

Genau bei denen---die sind sooooo unfähig, das ist echt GRAUENHAFT!:umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Monatliche Kosten für Strom/Gas/Erd- oder Fernwärme?

Wir sind 4 Personen auf ca. 80 qm.
Fernwärme. Kochen und Ofen mit Gas.
Monatlich Strom 43 Euro (real max. 40, da diesmal wieder eine Gutschrift kam), Gas 12 Euro monatlich. Heizkosten ca. 100 Euro im Monat inkl. Umlage etc.
 
Oben