Möchte Abstillen, Baby will nicht....

M

mazimami

AW: Möchte Abstillen, Baby will nicht....

Ich werd jetzt auf jedenfall das mal mit dem Selber-Kochen probieren....vielleicht ists ja das.

Beim Flaschi-geben hatte ich heute Nachmittag einen "Erfolg"!
Habe 65ml von BEBA2 angerichtet, gab zum 1. mal den Silikon-Sauger anstatt Latex aufs Fläschchen, Dominic schaute mir dabei zu, setzte mich dann mit ihm auf einen Sessel und ....wieder zwecklos.
Dann legte ich ihn in unser Bett spielte mit ihm und mit dem Fläschchen und siehe da...er packte es allein mit seinen Händchen, biß etwas dran und saugte sogar...2Striche runter!!!
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein RIESENgroßer Schritt für mich.
Naja, schauma morgen...

lg und guts Nächtle.....an alle Mütter schlafloser Kinder,

Martina mit Schatzi Dominic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emiko

AW: Möchte Abstillen, Baby will nicht....

Vielleicht ist es fuer den Kleinen einfach zu frueh? Mein absolut genialer, in ganz Japan bekannter Frauenarzt sagt immer, dass man es den Kindern ueberlassen muss, ab wann sie mitessen. Wenn sie mit am Tisch sitzen und jeden Bissen mitessen, dann kann man anfangen zuzufuettern. Und der Zeitpunkt liegt bei jedem Baby anders, manche wollen schon nach 6 Monaten, andere erst nach 8 oder noch spaeter.

Meine Kleine war vor Ende des 7. Monats nicht bereit dazu, danach ist sie aber gleich zu normalem Reisessen uebergegangen (normale Babynahrung hat naemlich von der Menge gar nicht ausgereicht, also immer Reis Runtermischen) und hat die Breiphase voellig uebersprungen. Ueberhaupt fand sie Brei eher unangenehm, meine Mutter hatte, als wir auf Heimaturlaub da waren, Keksbrei gekauft, und sie fand's furchtbar und hat es von vornherein verweigert. Nudeln fand sie aber damals schon toll und liebt immer noch alles, was irgendwie pasta-, udon- oder somenaehnlich ist.

Uebrigens isst sie gut und fast alles und bettelt zum grossen Entsetzen ihres Vaters auch um relativ scharfe Sachen (naja, das Fruchtwasser duerfte oft genug ziemlich scharf gewesen sein ;)), aber MuMi liebt sie trotzdem noch ueber alles, obwohl sie bald 2 wird. Muss Andocken schoen sein.

O.k., man muss ja nun nicht gleich Kimchi (fermentiertes scharfes Gemuese aus Korea) sein, aber mein Krankenhaus empfiehlt, Kindern moeglichst viele verschiedene Dinge zuzufuettern, gerne auch Sachen, die man selber gerne isst. Also sicher nicht nur Kuchen etc., aber fermentierte Sachen (Jogurt, Nattou - fermentierte Bohnen, Misosuppe etc.) koennen schon kleine Babys essen. Wir mussten feststellen, dass unsere Kleine mit so ca. 8,5 Monaten ne Phase hatte, wo sie Mikan-Orangen absolut toll fand. Sie hat einem fast in den Finger gebissen, weil sie so wild darauf war. Irgendwann hat das nachgelassen, jetzt findet sie anscheinend Aepfel und Kiwi toll. Und Nattou, so eklig es auch viele Auslaender finden, ist immer noch eines ihrer Lieblingsessen.

Viele Gruesse

Emiko
 
L

Lillian

AW: Möchte Abstillen, Baby will nicht....

Mein Sohn wollte mit etwas über 6 Monaten absolut nicht essen, ich habs dann einfach gelassen. Mit 7,5 Monaten zeigte er plötzlich Interesse und hat direkt super gegessen :jaja:

Er ist jetzt fast 9 Monate alt und ich stille nur noch Morgens wirklich :(, abends mal kurz zum "Runterkommen".
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Möchte Abstillen, Baby will nicht....

Hallo!
Kann da nur zustimmen, ich habs bei meiner mina seit dem 4. monat immer wieder mal probiert mit gläschen und so, aber erst ab dem 7. monat hat sie angefangen, mehr davon zu essen.
hast du schonmal probiert, mumi im fläschchen zu geben? das scheint als übergang ganz gut zu funktionieren!
gruß mubl
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Möchte Abstillen, Baby will nicht....

Liebe Martina,

lies Dich doch ein bisschen durch Babyernährung.de. Ich denke da findest Du viele Infos, die für Dich hilfreich wären:

Infos zu Anzeichen, ob Baby schon "reif" ist für Beikost
http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

Infos zu Gewichtszunahme (wichtig für Entscheidung Gemüse oder Milchbrei als 1. Beikost-Mahlzeit)
http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm


Infos zum Selbstkochen (nach unten blättern)
http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

Alles Gute
Petra
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Möchte Abstillen, Baby will nicht....

aber fermentierte Sachen (Jogurt, Nattou - fermentierte Bohnen, Misosuppe etc.) koennen schon kleine Babys essen.
Emiko

:winke: ich will ins Club! mein Sohn isst leidenschaftlich Naturjoghurt und Quark (Ziege, Kuh) gemischt mit Apfel :piebts:
und mit Zeug aus Gläschen (mischobst, joghurt oder baby-müsli) kannst Du ihn jagen! :hahaha:
und von Obst ausser Apfel scheint auch nix anzukommen :umfall: saurer apfel insbesondere, da verzieht er das ganze Gesicht und beisst sofort wieder rein :hahaha:
 
Oben