MOE+zu große polypen

T

Tati

Tabea bekam auch im Frühjahr in jedes Trommelfell einen Schnitt, um die Flüssigkeit abzusaugen + sie bekam die Ploypen raus.
Danach hörte sie wieder gut und sprach wieder in einer normalen Lautstärke.

Nach der OP sagte mir eine Hebamme, die eine Ausbildung zur Homöopatin macht, dass man auch homöopatisch die Polypen schrumpfen lassen kann. Das hätte schon mal bei einem Kind geklappt, das Mittel sagte sie mir aber nicht.

Kannst du nicht mal einen Homöopaten fragen?


Gruß Tati
 

lulu

Königin der Nacht
Sisca,
homoepathisch darauf einzuwirken, dass die Polypen sich verkleinern geht. Ich denke aber es braucht dazu einen guten Homoeopathen, der konstitutionell behandelt. Dass es das eine Polypenschrumpfmittelchen gibt, glaub ich nicht. Habe aber keine Erfahrung; meine Kinder haben andere "Schwachstellen".
Lulu
 

Silvia

Showtalent
Marie hatte auch riesige Polypen und eine MOE nach der anderen. :jaja:

Als sie 2 war haben wir die Polypen rausmachen lassen und es wurden Paukendrainagen eingesetzt. Die OP war gar nicht so schlimm, wir sind aber 24 Stunden zur Beobachtung im KH geblieben. Am nächsten Tag war Marie aber wieder fit wie ein Turnschuh. :)

Ich glaube, seit diesem Jahr wird die OP aber nur noch ambulant gemacht. Aber sicher bin ich mir da nicht.

LG

Silvia
 

Petra

desperate housewife
Falls es zur OP kommt, und die Möglichkeit besteht, würde ich dir raten, es NICHT ambulant machen zu lassen.
Ich halte ehrlich gesagt nichts von ambulanten HNO-OPs, mir wäre das Risiko von Nachblutungen zu hoch :???: , ICH würde mit meinen Kinder stationär bleiben, auch wenns für mich unbequem wäre :jaja: , sicherer fühlt man sich auf alle Fälle.

:winke:
 
Petra hat gesagt.:
Falls es zur OP kommt, und die Möglichkeit besteht, würde ich dir raten, es NICHT ambulant machen zu lassen.
Ich halte ehrlich gesagt nichts von ambulanten HNO-OPs, mir wäre das Risiko von Nachblutungen zu hoch :???: , ICH würde mit meinen Kinder stationär bleiben, auch wenns für mich unbequem wäre :jaja: , sicherer fühlt man sich auf alle Fälle.

:winke:

Hallo,
wir haben Marvin auch ambulant operiern lassen an den
Polypen (er hatte auch oft MOE und schnarchte laut), es ist nichts passiert danach-unser HNO-Arzt macht das seit 20 Jahren, jährlich 1000 OPs (!)und er sagte uns, es sei dabei noch nie zu Nachblutungen gekommen...(meine Freundin ist seine Arzthelferin, die bestätigte mir das :) )-na klar, passieren kann immer was, aber die OP ist echt nur ein Mini-Eingriff...
die OP selbst dauerte nur ca. 3-4 Min. und die Narkose war auch nur kurz-nach 15 Min. war Marvin wach und nach ein paar Stunden wollte er bereits wieder Fussball spielen :-D (was wir aber verhindert haben :) ). Er durfte übrigens bereits 1 Std.nach OP wieder Eis essen und nach 3 Std. leichte Speisen essen, no problem :D.

Alles Gute für Leoni und berichte doch mal bitte, was Ihr jetzt tun werdet.
 
Oben