MOE - Ohr spülen?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

Nicolas hat wieder ne MOE mit Durchbruch. Jetzt waren wir bei ner KiDoc-Vertretung, die hat uns u.a. Wasserstoffperoxid zur Ohrspülen gegeben ?!? Bei dem anderen Doc bekamen wir das nicht. Anderer Arzt - andere Methode,

Jetzt meine Frage: ist das sinnvoll? Schließlich ist das ein sauzeug...

:winke:

Conny
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: MOE - Ohr spülen?

Hallo Conny

Es ist zwar schon eine Weile her, seitdem mein Filius seine dauernden Ohrengeschichten hatte, dazu bin ich keine Ärztin, aber mir wurde damals gesagt, dass nach einem Durchbruch auf keinen Fall irgendeine Flüssigkeit ins Ohr getan werden dürfe (auch keine Tropfen und sonstiges).

Zum Wasserstoffperoxyd an sich: wir haben das damals bekommen, um seine dauernd 'verstopften' Ohren zu reinigen, sprich um das überproduzierte Schmalz aufzuweichen und dann die Ohren zu spülen (dazu wurde mir so eine Art Spülballon mitgegeben).

Gruss und gute Besserung dem Kleinen.

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: MOE - Ohr spülen?

Hallo,

mal ganz ehrlich, Wasserstoffperoxid(oder wie das heisst) hat mein Kia mal zum säubern einer dicken blase an Michelles Fuss benutzt.Dat war die Hölle sag ich dir.Deshalb kann ich mir das jetzt für die Ohren so garnicht vorstellen.Schon garnicht bei MOE mit Durchbruch und da weiß ich aus eigener Erfahrung was das schon allein für Schmerzen sind :-? .Frag nochmal nen anderen Arzt.

Gruss
Michi
*die heute auch zum Vertretungskinderarzt musste und dies unter Garantie nie wieder tut!*
 
M

Märilu

AW: MOE - Ohr spülen?

Exilfriesin hat gesagt.:
Hallo,

Nicolas hat wieder ne MOE mit Durchbruch. Jetzt waren wir bei ner KiDoc-Vertretung, die hat uns u.a. Wasserstoffperoxid zur Ohrspülen gegeben ?!? Bei dem anderen Doc bekamen wir das nicht. Anderer Arzt - andere Methode,

Jetzt meine Frage: ist das sinnvoll? Schließlich ist das ein sauzeug...

:winke:

Conny
8O