MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Zwiebelsäckchen, damit ist Lenia letzte Woche ums AB drumherum gekommen. :jaja: Zwiebel fein hacken, ins ein Baumwolltuch ein Säckchen formen und dann für ein ganz paar Sekunden in die Mikro, damit es ein wenig warm ist. dann aufs Ohr legen. Ich habs mit Lenia so gemacht, dass ich ihr ne Mütze aufgesetzt hab und dann das Säckchen eingeklemmt habe. Sah witzig aus, aber sie konnt trotzdem rumspielen. Und so lief sie teilweise ne Stunde rum. Und das hab ich bis zu 3 Mal täglich gemacht. Gleich beim ersten Säckchen kam ihr gleich der Rotz aus der Nase gelaufen, aus dem Nasenloch wo sie auch die Moe hatte. :heilisch:
Und ich hatte vor 5 Jahren auch mal Moe und hab die Beschwerden mit Zwiebelsäckchen lindern können.
 
D

Doris

AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/mittelohrentzuendung-akut/vorbeugende-tipps.html

Unsere Kinder- und HNO-Ärzte hier empfehlen auch Nasenspray (nur bei Kleinkindern Nasentropfen).

LG,
Mullemaus

Unser HNO empfiehlt grundsätzlich NUR Nasentropfen. Auch bei Erwachsenen.

Nachtrag: Und er ist ein HNO, welcher zu der Zeit als meine Tochter mit 4 Jahren Paukenröhrchen gesetzt bekam, schon über 1000 Kinder operiert hatte. Ich glaube schon, dass er weiß, wovon er spricht. :)
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

:winke:
nun ist ja schon wieder Zeit vergangen... ALLLSSOOOO es war so: der Hausarzt war 'türlich nicht da und auf 2 Stunden Wartezeit im MVZ hatte ich dann auch nicht sooo die Lust... bin ich also in die Apotheke gegangen.... Ende vom Lied: die hat mir weder Nasenspray noch Nasentropfen empfohlen (weil der Nutzen von beidem nicht wirklich erwiesen sei....;)... hab ich das also weggelassen und weitergemacht nur mit inhalieren.... gestern ging das Ohr auf und seit heute fast beschwerdefrei....*ENDLICH!!!!*
LG Conny
 
Oben