Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

Ja, die Pubertät ist eine spannende Zeit, auch sehr nervenaufreibend :)
Meine Tochter ist eher der sportliche Typ. Finde ich auch, das ihr das auch gut steht. Sie ist auch noch nicht speziell markenbezogen. D.h. Diese original Chucks müssen nicht sein. Sie gibt sich auch mit Kopien zufrieden. Davon abgesehen, das ich 100 euro und mehr für zu viel halte, außer für Winterstiefel. Außerdem gibt sie auf ihre Sachen nicht so acht. Liegt alles ständig am Boden, kann nix aufhängen etc. Aber das ist denke ich normal, treibt mich trotzdem in den Wahnsinn :).
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

Hier sind es auch die Skinny Jeans, bei den Jungs auch noch die farbigen das gefällt mir sehr gut.

Bei Yannick ist es ganz einfach eine farbige Jeans, Skater Schuhe irgend ein TShirt und fertig.

Larissa hat wie ich finde auch einen guten altersgerechten Stil, sie trägt aber auch kurze Jeans aber noch mit Legins drunter ;-)

Lg
Su

das kann ich so unterschreiben...hier auch die Skinny Jeans oder Shorts mit Leggings..:winke:...Shirts werden langsam speziell...zum Glück lieber länger und weniger Aufdruck

zum Glück leben wir noch außerhalb der Modelabel...hier geht noch alles von h&m, kik und ernstings
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

Die Pumphosen finde ich nicht sehr hübsch, aber wirklich harmlos.....ich finde es nicht so schön, wenn Teenager fast nichts tragen. Röcke, die eher wie breite Gürtel Aussehen......Zum Glück habe ich zwei Jungs.......:weghier:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

Musste erst mal gucken was Haremshosen sind , ist hier zum Glueck nicht Mode , vielleicht noch nicht. Auch sonst ist der Modetrend hier im Moment gar nicht so schlimm,die laufen hier auch gerne in Jogginghosen rum, sind alle eher die Sportfreaks hier in der Gegend, ausser meine Kinder ;-). Die Grosse kuemmert sich um ihre Klamotten selbst da habe ich schon lange nichts mehr mit zu reden, die Mittlere entwickelt da auch gerade ihren eigenen Stil, der geht dann eher so Richtung Punk, tja kommen wohl doch dem Papa seine Gene durch.Die kleineste hat auch ihren eigenen Geschmack , ist aber noch gut lenkbar .
T-Shirts u. Shorts ziehen die Norweger, nicht nur die Jugendlichen, an wenn Sonne ist, da kanns aber auch nur 5 Grad haben das ist dann egal, eben voll die Wikinger.

LG Ina
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

ich habe bislang noch kein Problem mit für mich ausgefallenen Modewünschen.
Isabel hält es da eher wie "Belladonnas" Sohn: blaue Jeans und überwiegend unifarbene Shirts.
Haremshosen findet sie furchtbar. Sie bevorzugt vor allem bequeme Jeans, sprich zu eng dürfen sie an den Beinen auch nicht sein. Da sie aber sonst recht schmal ist, ist es eine höhere Kunst, diese zu finden.
Bei Schuhen sind auch eher Ballerinas angesagt.
Marken sind ihr bislang egal.

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

Meine beiden sind total anti Modetrend.
Meine Grosse hat schon immer ihren eigenen kunterbunten Style und für meinen fast 15 jährigen muss es einfach nur bequem sein was ander darüber denken oder sagen ist ihm schon immer egal.

Ich finde es cool dass die beiden so individuell und in der Beziehung doch selbstbewusst sind.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

:hahaha:
Die Air Mx waren schon DAS Must Have als ich jugendlich war. Meine Eltern haben sie mir aus Kostengründen verweigert; um sie jemals vom Taschengeld bezahlen zu können waren sie einfach zu teuer.
Aus heutiger Sicht versteh ich sie gut. Damals waren es die allerschlimmsten Rabeneltern unter der Sonne! :umfall:

Echt, die gab's damals schon? Mir sagen die gar nix... ich erinnere mich aber an die weissen, knöchelhohen Adidas mit klassischen drei blauen Streifen, die in meiner Schulzeit derart 'in' waren.. Allerdings auch mit Inflationsabschlag waren die damals nicht annähernd so teuer wie heute :umfall:

Bei den Jungs sind es ja diese bekloppten Kappen, die man nicht mehr, wie ich es kenne und auch immer noch cool finde, richtig aufsetzt, den Schirm ein bisschen knickt so dass er sich biegt. Nein, die Dinger werden Justin-Bieber-mäßig so doof hinten aufgesetzt und der ganze gerade Schirm steht wie doof nach oben raus.

ohja! was haben wir immer die Schirmkanten gebogen damit die nicht mehr so gerade waren und die Kappen tragbar wurden! Und jetzt ist genau das Gegenteil hip :hahaha:

Dafür findet sie knielange Hosen, von den Haremsdingern mal abgesehen (Kniescheißerhosen nannte mein Vater die früher immer :hahaha:) absolut uncool und meint, es wäre doch total ok, von langen Jeans bei marginal wärmeren Temperaturen sofort auf Hotpants und Trägertop umzusteigen! :umfall: Ja, klar, v.a. wenn man morgens mit dem Fahrrad in die Schule fährt... :rolleyes:

Ohja, das hab ich ganz vergessen, ist hier nämlich auch so. 3 Sonnenstrahlen --> Buxe aus, Hotpants und Top an. Da krieg ich vom zuschauen Gänsehaut und versuche ihr dann immer eine Fleecejacke aufzuschwatzen *g*

An diesen Air Mx Turnschuhen sind wir bislang noch vorbeigekommen, dafür gab es jetzt endlich die heiß ersehnten Chucks. Wobei ich da gehört habe, dass die auch schon wieder out sein sollen, aber das binde ich meiner Tochter nicht auf die Nase, sonst zieht sie die teuren Dinger am Ende nicht mehr an...

Chucks haben wir vor vier Wochen wieder angeschafft, sind wohl der Dauerbrenner. In diesem Jahr gibt's allerdings Regelungen, wie man die cool schnüren kann. Also ein Schuh normal und einen total verquer irgendwie.. :cool:

Einmal in der Woche hole ich die Kinder von der Schule ab- da komme ich gerne eine Viertelstunde früher und gucke mir so liebend gerne alle Kinder, die da so aus der Schule spaziert kommen, an... Wie sie sich stylen, anziehen, auftakeln, frisieren etc....- ich könnte da stundenlang hocken und gucken (und mich auch beömmeln :hahaha:)!

Die Pubertät ist eine spannende Zeit, nicht?!

LG!

Da sagst du was... am Schlimmsten finde ich die schlagartigen Stimmungswechsel. Eben hockt sie auf meinem Schoss und würde sich am liebsten unter meinen Klamotten verkriechen und im nächsten Moment darf ich nichtmal den Zopf gerade rücken oder so. Nicht ganz einfach da hinterher zu kommen!

Hier sind Skinny-Jeans und Oberteile mit ganz viel Straß, Glitzer und Pailetten angesagt.
Wenn man abends junge Mädchen sieht, die auf Tour gehen, könnte man annehmen, sie gehen zu einem Abschlußball :lol:. Sie sind rausgeputzt, tragen Kleider, die fast schon als Abend- oder Cocktailkleider durchgehen.
Selbst auf dem Schulhof tragen die Mädels schicke Kleider und Röcke.

Oh! Das hab ich hier in der Gegend noch nicht beobachtet (kann aber an meiner Begriffstutzigkeit liegen ;) )
Glitzerkram ist hier total out und tussig, kommt ihr so gar nicht in die Tüte/den Schrank. Skinny Jeans sind auch gefragt, aber schon so 'normal' dass ich's kaum noch als Trend sehe. Bei Jungs find ich die allerdings grauenhaft, ich muss da immer an Ballettstrumpfhosen denken :hahaha:

Ja, ist wirklich äusserst spannend und da sie an diesem Woche mit ein paar Kröten in der Tasche bei ihrer Oma in Bonn shoppen ist, könnte es sein dass ich mich morgen wieder updaten muss :umfall:

Liebe Grüsse an alle Leidgeplagten

Stephanie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!

Echt, die gab's damals schon? Mir sagen die gar nix...

Gab es :jaja: . Von meiner ersten Halbwaisenrente bin ich damals losgelaufen und hab mir eine Levis-Jeans und Nike-Turnschuhe geholt. Auch wenn das Mädel, wegen der ich die Sachen unbedingt haben musste, schon lange nicht mehr auf unserer Schule und ich ja "eigentlich" auch erwachsen war. Nikes wurden 1:1 von DM in Euro umgesetzt, würde ich sagen. Meine haben damals 130 DM gekostet. Anno 1995 :umfall: . Frag jetzt aber bloß nicht, wie oft ich sie getragen haben *g*.
 
Oben