Mode für Kleinkinder - da geht der Wahn schon los....

Helga

Frau G-Punkt
Ich grade mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Hema ist eine Firma aus Holland, ähnlich wie Strauss. Man bekommt dort Mode, Haushaltswaren und auch Knabbereien und Wein und Kosmetik !
 
G

GeeSabse

Hallo !

Mir ist das auch schon aufgefallen seit meinen Kleine Grösse 80 trug. Passte es obenrum waren die Beine zu lange und ich musste immer umstülpen. War die Beinlänge ok war es obenrum zu eng :eek: .
Jetzt hatt sie 86/92 und ich kauf eigentlich Babykleidung meist bei DM oder Handelshof manchmal sogar im Aldi oder bestell aus Katalogen (Vorallem Bonprixe hatt tolle günstige Klamotten). Die Ware ist schön und preiswert. Die meisten Hosen von Ihr haben obenrum auch Gummizug.

Grüsse
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi,

also ich habe jetzt nur einen Teil gelesen... aber das mit den Hungerhaken, kann ich so nicht stehen lassen. :jaja:
Vor kurzem nämlich wollte ich meinem grossen Hungerhaken ein bzw. zwei Hosen kaufen - und was finde ich da (war übrigens im Takko Modemarkt) einen ganzen Ständer voll Hosen für DICKE Kinder (Zettel dran wo drauf stand: Bundweite XXL) aber für meinen Grossen gab es gerade mal 5 !!!!!! normal geschnittene Hosen, und selbst die sind ihm noch zu weit.
DAS finde ich unfassbar :shock:

LG Silly
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Ihr,

macht Euch nichts draus. Auch für Hungerhaken ist es nicht einfacher.

Marvin braucht in Hosen Gr. 110 der länge wegen. Nur das die Hose dann leider viel zu weit ist. Die Mädchenjeans, die mit dem Schlag u. schön eng geschnitten würden ihm prima passen. Aber mit Blümchen auf dem Hosenbein?? Nicht wirklich chick für einen Jungen.

Aber auch die Herren habens nicht leicht (die Hungerhaken :-D ).

Mein Man hat Gr. S teilweise auch XS. Tja, da verliessen sie ihn.
Bei C&A und auch in allen anderen Geschäften gehts bei Gr. M für Männer meist erst los, bis Gr. XXXL.

Und wenn sich mal ein Teil unter Gr. S verirrt, dann ist es aber auch wirklich nur dieses eine Teil, dann gehts direkt mit Gr. M weiter. Auswahl gleich null.

Hallo Ihr Modefuzzis, nicht alle Männer sind 2m gross und 90 kg schwer. Es gibt auch kleine, dünne Männer. :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe festgestellt, dass es auch immer auf die Fa. ankommt, wie die Sachen sitzen bzw. wie unpraktisch modern sie sind. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass gerade die Maedchenbekleidung schon oefter in Richtung bauchfrei rutscht :eek:.
Ich habe mittlerweile einfach meine 3-4 Geschäfte, in denen ich kucke und kaufe auch dort nur bestimmte Marken, auch "Billigmarken". Klar probiere ich auch mal etwas neues, sprich eine andere Fa., aus, wenn mir ein gutes Schnäppchen ins Auge springt. Aber so kann ich auch ohne die Bubis im Schlepptau ganz gut etwas für sie einkaufen. Marke x fällt so und so aus, Marke y anders. Ich kann einfach nicht sooo viel Zeit mit Kinderklamotten kaufen verbringen. Das macht mich bekloppt :eek:.
Zumindest für Jungs waren die Schnitte bisher praktisch-schick, also nichts mit Hüfthose für 2-jährige.
Lulu
 

nici

keiner Titel
Conny24 hat gesagt.:
Jeans, süß aufgepeppt mit Schlag, aber ich brachte die kaum an ihrem Hintern hoch. Als Hüfthose geschnitten - toll. Der Zwickel sitzt da wo er sein soll, aber beim Bücken guckt der halbe Hintern aus der Hose raus.

:p :p :p

entschulgige, Conny, ich moecht mich nicht lustig machen und ich hab den gesamten Thread jetzt auch gar nicht gelesen. Das ist nur so lustig geschrieben, dass ich mich jetzt fast weggeschmissen habe...

Aber du hast sicherlich recht. Zum Glueck hab ich da noch ein bisschen Zeit und ich behaupte einfach mal, dass es bei Jungs eh ein bissl anders aussieht (wenn ich da mal wieder nicht zu naiv bin...)

Liebe Gruesse und weiterhin viel Erfolg beim Shoppen
Nicole
 
A

asude

Mensch da bin ich ja echt froh, das ich nicht die einzige bin.

Also bei C&A bin ich eigentlich nie, der ist mir zuweit entfernt. Da muss ich ein gutes Stück laufen... weiss also auch nicht wie die Preise dort sind.

H&M hat gute Kleidung. Passt zwar nicht immer vom Bund her manchmal zu eng, aber es geht noch.

Takko - Nein danke. Das ist der schlimmste von allen finde ich. Da passen ja bestimmt nicht einmal "hungerhaken" rein. Ausserdem für die Preise die sie verlangen finde ich die Qualität nicht so gut wie bei H&M. Und bei Jeans haben sie eigentllich fast die gleichen Preise.

Am besten sind noch Markenklamotten. Zum beispiel habe ich die Erfahrung gemacht, das Sanetta und S. Oliver sehr schöne Hosen haben. Die meistens auch einen Rundum Bund haben. Und das ist dann auch ein schön weicher der sehr weit aufgeht. Das Problem ist nur unter 30 Euro gibts solche Hosen nie. Es sei denn man bekommt sie reduziert, oder erwischt Karstadt oder andere bei einer Aktion mit 50% Rabatt. :bravo:

Aber im allgemeinen muss ich noch sagen das die Oberteile die verkauft werden überhaupt nicht für diese Jahreszeit geeignet sind. Entweder sind sie zu Dünn - eher für Übergangszeit - oder zu unter der Jacke oder beim Spielen und Toben zu dick.

Tja, wir müssten diese Beiträge mal an die "Modeschöpfer" senden.....Vielleicht bringt das ja was :? :? :?

LG

Asude
 
Oben