Mobile aufhaengen im Altbau

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von cloudybob, 14. März 2004.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: ins Schnullerland,

    ich wuerde fuer Jonas ja gerne ein Mobile aufhaengen, ABER wir haben 3,40m hohe Decken - habt ihr vielleicht eine zuengelnde Idee, wie ich das Mobile befestigen koennte (so dass es auch "sicher" ist - will meinen, dass es Luca-sicher ist :eek: )

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Was meinst Du mit "Luca-sicher"? Willst Du das Mobilé so tief aufhängen, daß er es erreichen könnte?
    Sonst hätte ich Dir nämlich geraten, die Aufhängung mit einem durchsichtigen Nylonfaden zu verlängern. So haben wir das immer gemacht, als wir im Altbau gewohnt haben.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    In diese Richtung ging auch gleich mein erster Gedanke - Angelschnur :)

    Aber das muss schon sehr sicher befestigt sein, dass KEIN Kind dran kann, weil die ja im Ernstfall nicht reisst.

    Liebe Grüße
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Und im Altbau immer einen Eimer Putz zum nachbessern dazustellen :wink:

    Altbauerprobte Grüße von
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...und am besten diese Superspreiz-Spezial-Dübel nehmen...
    Zumindest mußten wir damals jedes noch so kleine Näglein in der Wand festbetonieren, damit es nicht beim ersten Windzug von selbst aus der Wand fiel. :)

    Mal ne doofe Frage: Wer hängt denn Mobilés so tief, daß ein Kind daran kann? Die hängen doch extra immer hoch in der Luft, weil sie da so schön anzusehen sind :???:
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    danke fuer eure Antworten.... Angelschnur war auch mein erster Gedanke... @Birgit - die Sache mit dem Putz ging mir auch schon durch den Kopf :D

    @Tulpinchen
    Mobiles sind schoen anzuschauen, aber wenn Babys sie betrachten, dann sollten sie so aufgehaengt sein, dass die kleinen Wesen sie auch scharf sehen koennen, ergo etwas tiefer.

    ... und mit Luca-sicher meinte ich tatsaechlich, dass das Mobile auch noch haengt, wenn Jan-Luca auf einen Stuhl steigen und wild an dem Mobile schwenken wuerde (denn auf solche Ideen kommt er naemlich :eek:)

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Und wenn Ihr statt eines normalen Mobilés so eines zum Anschrauben ans Bett nehmt? Da kann jeder dran rupfen oder es aber auch nur begucken. Vielleicht kann man so eines ja auch am Tisch oder so befestigen, damit Luca es auch mal anfassen kann...nur so ne Idee, weiß gar nicht, ob das geht...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mobile aufhängen

    ,
  2. mobile befestigen

    ,
  3. mobile altbau

    ,
  4. mobile befestigen decke,
  5. Mobile auf der decke,
  6. mobile decke aufhängen,
  7. kindermobile aufhängen,
  8. mobile an decke befestigen,
  9. wie befestigt man ein mobile,
  10. Mobiles aufhängen wie
Die Seite wird geladen...