Mittelohrimpfung???

nici

keiner Titel
Hi,

eine Bekannte hat mir heut auf den AB gesprochen, sie woll mir nur kurz sagen, daß es jetzt eine "Mittelohrimpfung" gäbe 8O ...

Habt ihr davon schon mal was gehört?? Also ich nicht und ich kann mir so gar nicht vorstellen, was das denn sein könnte :???:

Neugierige Grüße
Nicole
 
B

Biggi

Hallo Nicole,

vielleicht meinte sie ja die Pneumokokken-Impfung? Diese Erreger verursachen nämlich häufig Mittelohrentzündung (stimmt das so genau jetzt auch :???: ). Auf jeden Fall wird die Impfung u.a. für Kinder empfohlen, die häufiger Mittelohrentzündungen haben.

So hab ich das noch in Erinnerung, aber hier sind bestimmt Fachfrauen, die es genauer wissen.

Im Zweifelsfall: fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :-D

LG, Biggi
 

nici

keiner Titel
Na super... sie weiß auch nichts Näheres, hat es nur von einer Bekannten gehört, die das jetzt bei ihrem Sohn impfen läßt :-? . Aber wenn die es gemacht hat, fragt sie nochmal nach...

Blöd... :???:
 
Oben